Unterschied 750 zur 1100er

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Unterschied 750 zur 1100er

Beitrag von easydriver »

Hallo Biker-Freunde,
bei mir steht über Winter eine neue Zylinderkopftdichtung ins Haus.
Bei der Gelegenheit hab ich mich gefragt ob ich aus meiner 750er eine 1100er machen kann.
Vielleicht mit einem neuen Zylinder und .. oder...
Weis jemand was hier zu tun ist, Teile scheint es ja genug zu geben.
Grüße aus der Vorderpfalz
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Re: Unterschied 750 zur 1100er

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

deine Idee in Ehren, aber das funktioniert nicht!

Die Zylinderbank der 11er Motoren ist aufgrund der größeren Zylinderbohrungen breiter gebaut und passt somit nicht auf das Motorgehäuse der 75er!
Es wurden schon mal 75er Zylinder auf 850 ccm aufgebohrt, aber auch dafür ist noch etwas mehr Arbeit am Gesamtkonstrukt notwendig!

Alternativ ist auch der Einbau eines kompletten 1100ter Aggregates möglich, wenn Du ein brauchbares bekommst.

Suzuki hat dafür im 75er Rahmen eine Freigabe erteilt.

Viel Erfolg
"...schön, so Oldschool zu sein!!
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Re: Unterschied 750 zur 1100er

Beitrag von Ductreiber »

Moin, ich hänge mich mal hier dran.
ich bin wieder mal am überlegen ob ich meinem Rollstuhltransporter GSX 750 E GS75X mangels schwäche bei der Höchstgeschwindigkeit (bei 6000 Upm und 120 km/h ist leider schon Ende), nicht doch entweder den Gr71A oder den Gu71B Motor verpasse, habe ich beides hier rumliegen. Ach so, welcher passt den ohne große Änderungen rein und wo gekomme ich für den GSXR Motor evtl. die Halterungen ohne eine Monatsrente dafür hin zulegen.
Ich meine gelesen zu haben das der GS75X nur 80 PS hat, der GR71A dagegen 88 PS. bringt das was oder nehme ich doch lieber den 1100er der GU71B, oder gleich einen GSXR oder Bandit Motor?
Ich will ja eigentlich nicht viel schneller, aber halt etwas Motor schonender und vor allem etwas Reserve wäre nicht schlecht.
Der Rollstuhl auf dem Seitenwagen bremst scheinbar doch kernig.
Gruß Koni
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Re: Unterschied 750 zur 1100er

Beitrag von Oldschool »

Hi,
Hoppla, das ist ja auch kein Rollstuhl, sondern ein E-Scooter. Der wiegt ja allein schon um die 150 kg.
Wär es da nicht sinniger, den Aktivrollstuhl mit ca. 15 kg mitzunehmen?
Dann dürfte die Leistung doch passen.
Gruß aus der Südpfalz
Achim
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Re: Unterschied 750 zur 1100er

Beitrag von Ductreiber »

Oldschool hat geschrieben:Hi,
Hoppla, das ist ja auch kein Rollstuhl, sondern ein E-Scooter. Der wiegt ja allein schon um die 150 kg.
Wär es da nicht sinniger, den Aktivrollstuhl mit ca. 15 kg mitzunehmen?
Dann dürfte die Leistung doch passen.
Gruß aus der Südpfalz
Achim
klar wäre das einfacher, leider bezahlt mir die Krankenkasse nicht noch einen Rollstuhl, das E-Mobil hat 120 kg und wenn ich rechne was ein Boot mit Passagier wiegt bin ich dann sogar leichter, nur halt der Luftwiderstand ist höher. Meinen Ottobock E-Rollstuhl nehme ich schon nicht mit, der hätte dann 200kg. einen normalen Rollstuhl ohne Antrieb kann ich wegen meiner diversen Behinderungen leider nicht, oder besser nur sehr kurzfristig bewegen.
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Re: Unterschied 750 zur 1100er

Beitrag von phunkyphreak »

Hi,

Reserven hat der Banditmotor für die Anwendung wohl genug und der Block an sich ist deutlich leichter .

Für die Halteplatten gab es mal Zeichnungen, kann man sich dann selber bauen...

Gruß
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Re: Unterschied 750 zur 1100er

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

die Zeichnung zu den von Phunkyphreak angesprochen Halteplatten für die Verpflanzung eines Banditmotors habe ich!

Gruß Chris

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Re: Unterschied 750 zur 1100er

Beitrag von Ductreiber »

Silverlinekatana hat geschrieben:Hallo,

die Zeichnung zu den von Phunkyphreak angesprochen Halteplatten für die Verpflanzung eines Banditmotors habe ich!

Gruß Chris

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Moin, das ist ja Spitze, könntest du die Teile auch anfertigen, oder mir die Zeichnungen irgendwie zukommen lassen?
Was benötige ich noch für den Umbau?
Grüße Koni
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Re: Unterschied 750 zur 1100er

Beitrag von Ductreiber »

Passen die Halter auch an den GSXR Motoren?
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Re: Unterschied 750 zur 1100er

Beitrag von Alter Mann »

Ja, der Motorblock ist identisch....
Lieber widerlich als wieder nich!
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