Der Katana Owners Club Germany besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Mittlerweile haben wir Mitglieder aus ganz Deutschland. Von Husum bis Freiburg.
So ich habe jetzt mal einiges zusammen getragen, was ich anhand von Fotos im Netzt finden konnte..
Korrigiert mich bitte...
die GSX 1100 E hat..
seitlich keine Nuten im Zylinderkopf --> bei der Katana sind da Nuten für die Schwingungsdämpfer-Gummis
Anschluss am Ventildeckel für Drehzahmesserwelle --> Katana hat da einen Deckel (Blindstopfen)
Ölfilterdeckel hat ein Gewinde mit Öldruckgeber --> Katana Deckel ohne Gewinde
Ventildeckel hat 24 Schrauben --> 20 Schrauben bei der Katana
hier eine Korrektur:
Der 11er Ölfilterdekel hat kein Gewinde....was du gesehen hast ist der Deckel von der 7,5er, der hat einen Öldruckschalter.
Rein aüßerlich fällt mir sonst kein Unterschied ein.
Noch ein paar innere Infos:
Die Kurbelwelle der Katana hat breitere Pleuel mit der Beschriftung 493....normal GSX 492
Der Limarotor Außendurchmesser 118mm und Stator ist kleiner....bei GSX 130mm