12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:10
Wohnort: Dortmund

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Beitrag von Andy »

Die hält auch so, nur nicht, wenn du daran reißt.
Ich habe solche Streben wahrscheinlich noch in Edelstahl. Schreib mich doch mal an.
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:27
Wohnort: Unterelchingen

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Beitrag von Svene »

Servus Leutz, meine Kati raubt mir den letzten Nerv...

Fakten: neuer Stator verbaut, bringt locker 90 V bei 5500 Touren, ergo sollte der in Ordnung sein...

Loon hat mir nen Regler geschickt, besten Dank nochmal dafür, hat super geklappt... den hab ick durchgemessen. Is in Ordnung das gerät...

Und trotzdem kommt nich mehr als 12,6 V bei der Batterie an bei 5000 Touren???

Wie funktioniert jetzt das mit dem Lichtschalter Brücken? Kann man den Lichtschalter irgendwie ausschließen als Fehlerquelle???

Wollte diese Jahr eigentlich nochmal katana fahren... :|
Aber im Moment will ick bloß mitm Riesen Bello drauf hauen....
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:27
Wohnort: Unterelchingen

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Beitrag von Svene »

Und noch ne Frage, warum bringt die Dame erst bei 5000 Touren ordentlich Volt? Heißt dat jetzt, wenn ick untertourig fahre lädt meine Batterie nicht?
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Beitrag von Loon »

Die Batterie lädt auch mit 12.6V nicht richtig, du brauchst über 14!
Versuch mal ein Kabel vom Reglergehäuse direkt aufs Minus der Batterie zu ziehen.
No panic, its japanic
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:27
Wohnort: Unterelchingen

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Beitrag von Svene »

Na dat weiß ick ja das ick 14 V brauch.

Meinste das der Regler nicht wirklich an Masse anliegt und mit der Masse direkt ans minus gehen soll?
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Beitrag von Loon »

Genau, Die Masse wird über die Trägerplatte mit dem Sicherungskasten etc. gemacht und da kann es schon sein dass nicht genug durchgeht.
Ist aber nur ein kleiner Hoffnungsschimmer. Aber dann kannst du das mal ausschließen.
Die Steckverbinder von der Lima zum Regler können auch die Ursache sein.
No panic, its japanic
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:27
Wohnort: Unterelchingen

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Beitrag von Svene »

Danke Loon, genau das war der Fehler...
Masse vom Regler auf Minus gelegt und Zapp schon 13,7 V im Leerlauf.

Nu läuft sie wieder die Kati. War also der Stator durch... Kann ich mir den ersten Regler als "noch intakt" zurück legen....

Danke noch mal allen die sich beteiligt haben.
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Beitrag von Loon »

Michael hat geschrieben: Bei dem Regler musst Du auch darauf achten, dass der vernünftig an Masse anliegt. Ich habe bei mir sogar eine zusätzliche Leitung vom Regler an Masse gelegt...
Der Dank gehört nicht mir allein :)

Aber Hauptsache die Kati läuft! :D
No panic, its japanic
Beiträge: 699
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?

Beitrag von Michael »

Svene hat geschrieben:...

Wie funktioniert jetzt das mit dem Lichtschalter Brücken? Kann man den Lichtschalter irgendwie ausschließen als Fehlerquelle???

...
Das mit dem Lichtschalter brücken ist eigentlich ganz einfach ...

Von der LIMA kommen drei Kabel. Zwei davon sind direkt mit dem Regler verbunden ... die lässt Du so.
Das andere Kabel geht auf ein Kabel welches zum Lichtschalter führt. Diese Verbindung trennst Du an der Steckerverbindung.
Jetzt nimmst Du das dritte kabel vom Regler, welches nicht direkt zur LIMA geht. Das Kabel geht auch zum Lichtschalter. Du trennst auch diese Steckerverbindung.
Jetzt einfach nur das dritte Kabel von der LIMA direkt mit dem Kabel vom Regler zusammen stecken.

Fertig.

Ist auch hier unter "Schritt 3" beschrieben
http://www.gs-classic.de/tipps/gen_01.htm
Gruß Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste