12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Die hält auch so, nur nicht, wenn du daran reißt.
Ich habe solche Streben wahrscheinlich noch in Edelstahl. Schreib mich doch mal an.
Ich habe solche Streben wahrscheinlich noch in Edelstahl. Schreib mich doch mal an.
Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Servus Leutz, meine Kati raubt mir den letzten Nerv...
Fakten: neuer Stator verbaut, bringt locker 90 V bei 5500 Touren, ergo sollte der in Ordnung sein...
Loon hat mir nen Regler geschickt, besten Dank nochmal dafür, hat super geklappt... den hab ick durchgemessen. Is in Ordnung das gerät...
Und trotzdem kommt nich mehr als 12,6 V bei der Batterie an bei 5000 Touren???
Wie funktioniert jetzt das mit dem Lichtschalter Brücken? Kann man den Lichtschalter irgendwie ausschließen als Fehlerquelle???
Wollte diese Jahr eigentlich nochmal katana fahren...
Aber im Moment will ick bloß mitm Riesen Bello drauf hauen....
Fakten: neuer Stator verbaut, bringt locker 90 V bei 5500 Touren, ergo sollte der in Ordnung sein...
Loon hat mir nen Regler geschickt, besten Dank nochmal dafür, hat super geklappt... den hab ick durchgemessen. Is in Ordnung das gerät...
Und trotzdem kommt nich mehr als 12,6 V bei der Batterie an bei 5000 Touren???
Wie funktioniert jetzt das mit dem Lichtschalter Brücken? Kann man den Lichtschalter irgendwie ausschließen als Fehlerquelle???
Wollte diese Jahr eigentlich nochmal katana fahren...
Aber im Moment will ick bloß mitm Riesen Bello drauf hauen....
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!
Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Und noch ne Frage, warum bringt die Dame erst bei 5000 Touren ordentlich Volt? Heißt dat jetzt, wenn ick untertourig fahre lädt meine Batterie nicht?
Motorradfahren is wie Sex, du musst dem Gummi vertrauen!
Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Die Batterie lädt auch mit 12.6V nicht richtig, du brauchst über 14!
Versuch mal ein Kabel vom Reglergehäuse direkt aufs Minus der Batterie zu ziehen.
Versuch mal ein Kabel vom Reglergehäuse direkt aufs Minus der Batterie zu ziehen.
No panic, its japanic
Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Na dat weiß ick ja das ick 14 V brauch.
Meinste das der Regler nicht wirklich an Masse anliegt und mit der Masse direkt ans minus gehen soll?
Meinste das der Regler nicht wirklich an Masse anliegt und mit der Masse direkt ans minus gehen soll?
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Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Genau, Die Masse wird über die Trägerplatte mit dem Sicherungskasten etc. gemacht und da kann es schon sein dass nicht genug durchgeht.
Ist aber nur ein kleiner Hoffnungsschimmer. Aber dann kannst du das mal ausschließen.
Die Steckverbinder von der Lima zum Regler können auch die Ursache sein.
Ist aber nur ein kleiner Hoffnungsschimmer. Aber dann kannst du das mal ausschließen.
Die Steckverbinder von der Lima zum Regler können auch die Ursache sein.
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Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Danke Loon, genau das war der Fehler...
Masse vom Regler auf Minus gelegt und Zapp schon 13,7 V im Leerlauf.
Nu läuft sie wieder die Kati. War also der Stator durch... Kann ich mir den ersten Regler als "noch intakt" zurück legen....
Danke noch mal allen die sich beteiligt haben.
Masse vom Regler auf Minus gelegt und Zapp schon 13,7 V im Leerlauf.
Nu läuft sie wieder die Kati. War also der Stator durch... Kann ich mir den ersten Regler als "noch intakt" zurück legen....
Danke noch mal allen die sich beteiligt haben.
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Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Der Dank gehört nicht mir alleinMichael hat geschrieben: Bei dem Regler musst Du auch darauf achten, dass der vernünftig an Masse anliegt. Ich habe bei mir sogar eine zusätzliche Leitung vom Regler an Masse gelegt...
Aber Hauptsache die Kati läuft!
No panic, its japanic
Re: 12,5 V bei 5000 Touren! Lima oder Regler?
Das mit dem Lichtschalter brücken ist eigentlich ganz einfach ...Svene hat geschrieben:...
Wie funktioniert jetzt das mit dem Lichtschalter Brücken? Kann man den Lichtschalter irgendwie ausschließen als Fehlerquelle???
...
Von der LIMA kommen drei Kabel. Zwei davon sind direkt mit dem Regler verbunden ... die lässt Du so.
Das andere Kabel geht auf ein Kabel welches zum Lichtschalter führt. Diese Verbindung trennst Du an der Steckerverbindung.
Jetzt nimmst Du das dritte kabel vom Regler, welches nicht direkt zur LIMA geht. Das Kabel geht auch zum Lichtschalter. Du trennst auch diese Steckerverbindung.
Jetzt einfach nur das dritte Kabel von der LIMA direkt mit dem Kabel vom Regler zusammen stecken.
Fertig.
Ist auch hier unter "Schritt 3" beschrieben
http://www.gs-classic.de/tipps/gen_01.htm
Gruß Michael
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