Zuendung gsx 1100
Zuendung gsx 1100
Irgend was stimmt ned .
Hab sie wieder mal umgebaut ,Motor auch gleich komplett ueberholt .
Dyna s Zuendung hatte ich ja schon vorher.
Motor hat die d Noken bekommen und die Steuerzeiten hab ich auch eingestellt wie es sein soll.
Das Problem ist nur das sie nur auf zwei Zylinder heiss wird
Darau sitzend zylinder 1,2 heiss 4,3 kalt
Wenn ich aber an der zuendplatte den impulsgeber einmal verdrehe ist alles umgekehrt.
1,2 kalt 4,3heiss
Vergaser komplett neu abgedichtet da ich dachte es sei ein Vergaser problem .
Nun das ist es wohl nicht da ja auch funken da sind auf allen 4 Zuendkabeln
Ja richtig ich habe auf allen 4 Funken nur so wie es aussieht zuenden die nicht dann wo sie sollten .
Shit wo hab ich den Fehler gemacht .
L.g Thomas
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Hab sie wieder mal umgebaut ,Motor auch gleich komplett ueberholt .
Dyna s Zuendung hatte ich ja schon vorher.
Motor hat die d Noken bekommen und die Steuerzeiten hab ich auch eingestellt wie es sein soll.
Das Problem ist nur das sie nur auf zwei Zylinder heiss wird
Darau sitzend zylinder 1,2 heiss 4,3 kalt
Wenn ich aber an der zuendplatte den impulsgeber einmal verdrehe ist alles umgekehrt.
1,2 kalt 4,3heiss
Vergaser komplett neu abgedichtet da ich dachte es sei ein Vergaser problem .
Nun das ist es wohl nicht da ja auch funken da sind auf allen 4 Zuendkabeln
Ja richtig ich habe auf allen 4 Funken nur so wie es aussieht zuenden die nicht dann wo sie sollten .
Shit wo hab ich den Fehler gemacht .
L.g Thomas
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Re: Zuendung gsx 1100
Kann das moeglich seinbdas ich die steuerzeiten der nockenwellen vertausch habe .
Lese grad das man die Nockrn einlegen soll bei Referenz zylinder 1 und 4 wenn die am oberen T sind ,ich glaub ich habe 2 und 3 am oberen T zum einegen der nocken gehabt .
Somit waeren ja die steuerzeiten nicht richtig oder anstossen tut nix wie ventile laeuft ja aichbnur halt auf 2 zylinder
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Lese grad das man die Nockrn einlegen soll bei Referenz zylinder 1 und 4 wenn die am oberen T sind ,ich glaub ich habe 2 und 3 am oberen T zum einegen der nocken gehabt .
Somit waeren ja die steuerzeiten nicht richtig oder anstossen tut nix wie ventile laeuft ja aichbnur halt auf 2 zylinder
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Re: Zuendung gsx 1100
Steuerkette und Steuerzeiten
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Re: Zuendung gsx 1100
Hallo Straka
hast die Zündspulen falsch angeschlossen....eine Spule ist für Zylinder 1 und 4 die andere für Zylinder 2 und 3...
das heißt Zylinder 1 und 4 sind die Äußeren und 2 und 3 die Inneren Zylinder
Gruß HaBe
hast die Zündspulen falsch angeschlossen....eine Spule ist für Zylinder 1 und 4 die andere für Zylinder 2 und 3...
das heißt Zylinder 1 und 4 sind die Äußeren und 2 und 3 die Inneren Zylinder
Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit
Re: Zuendung gsx 1100
Dhallo Habe sollte nicht die Zuendreinfolge 1,2,4,3 seisn bei den Gsx Motoren.
Aber es ist alles richtig angeachlossen nichts veraendert beim ausbau und spaeteren einbau
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Aber es ist alles richtig angeachlossen nichts veraendert beim ausbau und spaeteren einbau
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Re: Zuendung gsx 1100
Linken beiden werden heiss.
Rechten beiden kalt.
Wenn ich aber den Impulsgeber einmal verdreht einbaue sind
Beiden rechts heiss.
Beiden links kalt.
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Rechten beiden kalt.
Wenn ich aber den Impulsgeber einmal verdreht einbaue sind
Beiden rechts heiss.
Beiden links kalt.
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Re: Zuendung gsx 1100
Zylinder 1+4 und 2+3 gehören jeweils auf die gleiche Spuhlen. Bist du sicher, dass nicht jeweils 1+2 und 3+4 angeschlossen sind?
No panic, its japanic
Re: Zuendung gsx 1100
Hallo Straka
Zündfolge heißt nicht gleich Zylindernummerierung
Zündfolge bei Suzuki GS und GSX Motoren
Die Zündfolge bei Vierzylinder-Reihenmotoren:
Die normale Zündfolge ist 1-3-4-2 oder 1-4-2-3, wenn sie einen Verteiler haben.
Bei den GS- / GSX-Motoren von SUZUKI ist das anders.
Alle 180° zündet ein Zylinder, also 4 x 180° = 720°.
Die Zylinder 1 + 4 sowie 2 + 3 sind jeweils an eine Zündspule, deshalb auch Doppelzündspule genannt,
angeschlossen dadurch feuert ein Zylinder immer in den Auspufftakt des anderen.
Schaut man sich den Kurbelversatz von 180° an, muss die Zündfolge deshalb 1-x-4-x sein.
Aber welcher Zylinder kommt nach Nummer 1?
Die Stellung der Nocken an der Nockenwelle verrät es letztendlich:
Die Zylinder 1 + 2 folgen 90° hintereinander.
Da eine Nockenumdrehung zwei Kurbelwellenumdrehungen entspricht,
ergibt das wieder 180°, d.h. Zylinder 2 kommt direkt nach 1 und die richtige Zündfolge ist 1-2-4-3.
Es ist daher wichtig, die richtigen Zündkabel auf die entsprechenden Zylinder zu stecken.
Dazu sind diese vom Werk aus mit Zahlen markiert. Leider fehlen diese bei älteren Motorrädern häufig.
Hier also die richtige Montage der Zündkerzenstecker:
Die äußeren Zündkabel sind meist etwas länger, als die inneren - sprich
Lang - Kurz - Kurz - Lang
...1.........2.........3.........4
Zündspule1...|..Zündspule2
Vielleicht ist es so verständlicher
Gruß HaBe
Zündfolge heißt nicht gleich Zylindernummerierung
Zündfolge bei Suzuki GS und GSX Motoren
Die Zündfolge bei Vierzylinder-Reihenmotoren:
Die normale Zündfolge ist 1-3-4-2 oder 1-4-2-3, wenn sie einen Verteiler haben.
Bei den GS- / GSX-Motoren von SUZUKI ist das anders.
Alle 180° zündet ein Zylinder, also 4 x 180° = 720°.
Die Zylinder 1 + 4 sowie 2 + 3 sind jeweils an eine Zündspule, deshalb auch Doppelzündspule genannt,
angeschlossen dadurch feuert ein Zylinder immer in den Auspufftakt des anderen.
Schaut man sich den Kurbelversatz von 180° an, muss die Zündfolge deshalb 1-x-4-x sein.
Aber welcher Zylinder kommt nach Nummer 1?
Die Stellung der Nocken an der Nockenwelle verrät es letztendlich:
Die Zylinder 1 + 2 folgen 90° hintereinander.
Da eine Nockenumdrehung zwei Kurbelwellenumdrehungen entspricht,
ergibt das wieder 180°, d.h. Zylinder 2 kommt direkt nach 1 und die richtige Zündfolge ist 1-2-4-3.
Es ist daher wichtig, die richtigen Zündkabel auf die entsprechenden Zylinder zu stecken.
Dazu sind diese vom Werk aus mit Zahlen markiert. Leider fehlen diese bei älteren Motorrädern häufig.
Hier also die richtige Montage der Zündkerzenstecker:
Die äußeren Zündkabel sind meist etwas länger, als die inneren - sprich
Lang - Kurz - Kurz - Lang
...1.........2.........3.........4
Zündspule1...|..Zündspule2
Vielleicht ist es so verständlicher
Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit
Re: Zuendung gsx 1100
Is ja so peinlich da baut man einen Motor komplet neu auf und dann is man zu bloed die zuendkabel richtig anzustecken .
Wo war i da nur mit meinemnKoof das i die eine Variante ned ausorobiert hahe
1.links aussen 4.rechta aussen
2.links mitte 3.rechts mitte .
Danke an alle jetzt laeuft sie wieder auf allen vieren.
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Wo war i da nur mit meinemnKoof das i die eine Variante ned ausorobiert hahe
1.links aussen 4.rechta aussen
2.links mitte 3.rechts mitte .
Danke an alle jetzt laeuft sie wieder auf allen vieren.
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Re: Zuendung gsx 1100
Dafür sind wir doch da! Ist doch super wenn sich ein Moped so leicht reparieren lässt! Mein Nachbar rief mich weil seine Hupe nicht ging dabei hat er die ganze Zeit auf dem Anlasserknopf rumgedrückt. So was geschieht und macht das Leben schöner.
Vor allem wenn man nicht der Direktbetroffene ist...
Vor allem wenn man nicht der Direktbetroffene ist...
No panic, its japanic
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