GS 650 G - Kopfdichtung wechseln
Re: GS 650 G - Kopfdichtung wechseln
mit nem dichtungsschaber
oder vorsichtig mit ner scharfen klinge
mit dichtgel habe ich keine erfahrung , ich nehme immer fett
und ich nehm immer den : http://postimage.org/
gruß rené
oder vorsichtig mit ner scharfen klinge
mit dichtgel habe ich keine erfahrung , ich nehme immer fett
und ich nehm immer den : http://postimage.org/
gruß rené
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Re: GS 650 G - Kopfdichtung wechseln
Um einen Schaber oder eine Teppichmesserklinge kommst du nicht rum, Dichtungsentferner helfen weil sie die alten Dichtungsreste etwas aufweichen. Gerade die Kopfdichtung ist aber speziell hartnäckig. Gibt auch Leute, die arbeiten mit Backofenreiniger. Hab ich aber noch nie ausprobiert...
No panic, its japanic
Re: GS 650 G - Kopfdichtung wechseln
Achja, wenn du am Dichtung abkratzen bist hast du vermutlich den Kopf weg... Vor dem Zusammenbau sollte die Ebenheit des Kopfes überprüft werden. Mein Handbuch gibt da keine genauen Daten, gefühlsmassig würd ich sagen, die Ebenheit müsste bei 0,05-0,1mm liegen. Ansonsten muss der Kopf überfräst werden.
Die Sache ist die: die Dichtung als solche geht eigentlich nur dann kaputt wenn sich der Kopf verzogen hat. Wenn du also eine defekte Kopfdichtung vermutest liegt die Ursache eigentlich in einem krummen Kopf. Ausser du fährst einen extrem hochverdichteten Dragster... dann kanns die Dichtung auch aufgrund der herrschenden Drücke wegblasen.
Dies wird aber bei dir nicht der Fall sein, also Ebenheit prüfen. Du kannst den gereinigten Kopf auf eine Glasplatte legen und mit der Fühlerlehre den Spalt zwischen Kopf und Glasplatte prüfen.
Überfräsen ist keine grosse Sache, gibt bestimmt jemand in deiner Nähe, der das anbietet. Angenehmer Nebeneffekt: dein Moped wird etwas höher verdichtet - etwas mehr Leistung (Tuning )
Die Sache ist die: die Dichtung als solche geht eigentlich nur dann kaputt wenn sich der Kopf verzogen hat. Wenn du also eine defekte Kopfdichtung vermutest liegt die Ursache eigentlich in einem krummen Kopf. Ausser du fährst einen extrem hochverdichteten Dragster... dann kanns die Dichtung auch aufgrund der herrschenden Drücke wegblasen.
Dies wird aber bei dir nicht der Fall sein, also Ebenheit prüfen. Du kannst den gereinigten Kopf auf eine Glasplatte legen und mit der Fühlerlehre den Spalt zwischen Kopf und Glasplatte prüfen.
Überfräsen ist keine grosse Sache, gibt bestimmt jemand in deiner Nähe, der das anbietet. Angenehmer Nebeneffekt: dein Moped wird etwas höher verdichtet - etwas mehr Leistung (Tuning )
No panic, its japanic
Re: GS 650 G - Kopfdichtung wechseln
ich würde den kopf in jedem fall planschleifen lassen und zwar nur genau soviel bis er wieder grade ist. Wenn du mehr machst haste zwar mehr Leistung, es kann dir aber passieren das er unten die Füße rausstreckt (was bedeutet das dir nen Pleul raushaut).
Um den Kpf richtig anzuziehen ist ein qualitativ hochwertiger Drehmomentschlüssel von nöten. Mit Aldi oder Baumarktware hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht. Ausserden muß der Kopf in einer festgelegten reihenfolge mit festgelegtem Drehmoment angezoogen werden. Oft sogar in mehreren Schritten.
Um den Kpf richtig anzuziehen ist ein qualitativ hochwertiger Drehmomentschlüssel von nöten. Mit Aldi oder Baumarktware hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht. Ausserden muß der Kopf in einer festgelegten reihenfolge mit festgelegtem Drehmoment angezoogen werden. Oft sogar in mehreren Schritten.
Re: GS 650 G - Kopfdichtung wechseln
Hallo Freunde,
entschuldigt, ich hatte ein paar Probleme, kam nicht zum Schrauben. Jetzt ist noch ein weiteres dazu gekommen.
Der Zylinderkopf ist ab, die Kolben sind Schwarz wie Grillkohle die Kolbenringe sind defekt...
Ein Profimotorradmechanicker hat sich das angeguckt und ausgemessen. Muss alles getauscht werden Habe bei Suzuki nachgefragt, würde mich 640,-€ kosten + die Kosten für die Aufbohrung des Zylinderkopfs.... das kann ich mir nicht leisten, da es bei der Maschine nicht die einzigen Kosten sein werden....
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Im Moment sehe ich meine Katana beim Schrotthändler oder als eine abstrackte Installation bei meiner nächsten Kunstausstellung....
Grüße
Andrej
entschuldigt, ich hatte ein paar Probleme, kam nicht zum Schrauben. Jetzt ist noch ein weiteres dazu gekommen.
Der Zylinderkopf ist ab, die Kolben sind Schwarz wie Grillkohle die Kolbenringe sind defekt...
Ein Profimotorradmechanicker hat sich das angeguckt und ausgemessen. Muss alles getauscht werden Habe bei Suzuki nachgefragt, würde mich 640,-€ kosten + die Kosten für die Aufbohrung des Zylinderkopfs.... das kann ich mir nicht leisten, da es bei der Maschine nicht die einzigen Kosten sein werden....
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Im Moment sehe ich meine Katana beim Schrotthändler oder als eine abstrackte Installation bei meiner nächsten Kunstausstellung....
Grüße
Andrej
Re: GS 650 G - Kopfdichtung wechseln
... Augen zu und durch.
Gebrauchten Motor rein und fahren
Und evtl parallel den anderen Motor nach und nach fertig machen.
Gebrauchten Motor rein und fahren
Und evtl parallel den anderen Motor nach und nach fertig machen.
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