Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
Würd erst im stand probieren nachem saubermachen um die quelle zu finden...
Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
Hi, So ichbhab siebmal sauber gemacht und warm laufen lassen und dabei mal kräftig gas gegeben. Anbei natürlich das Schwarzlicht, nur leider nix zu sehen das es mir offensichtlich oel rauss drueckt.
Was ich weiss ist hakt wenn ich länger herum fahre und das mit mehr fahrtwind habe ich leicht oelige Finger bei den Kühlrippen zwischen dem Zylinderkopf und Zylinder (Rechts), ubd natürlich auch am Rahmen nach dem Luftfilter Kasten. Die kommen sicher vom fahrtwind da sonst alles trocken ist rund um die Flecken.
Was ich weiss ist hakt wenn ich länger herum fahre und das mit mehr fahrtwind habe ich leicht oelige Finger bei den Kühlrippen zwischen dem Zylinderkopf und Zylinder (Rechts), ubd natürlich auch am Rahmen nach dem Luftfilter Kasten. Die kommen sicher vom fahrtwind da sonst alles trocken ist rund um die Flecken.
Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
Hallo.
Habe wohl ein ähnliches Problem an einer GSX 750 S.
Siehe Bild.
Unter dem Kettenschacht befindet sich eine Mutter SW 10. Welche Funktion hat diese?
Welches Drehmoment verträgt die Schraube (bis 10 NM)?
Mich würden Hinweise zu diesem Thema auch interessieren, da der Aufwand für den worst case
(Wechsel der Zylinderkopfdichtung) doch sehr hoch ist und ich dazu allein auch nicht in der Lage bin.
MFG
Dieter
Habe wohl ein ähnliches Problem an einer GSX 750 S.
Siehe Bild.
Unter dem Kettenschacht befindet sich eine Mutter SW 10. Welche Funktion hat diese?
Welches Drehmoment verträgt die Schraube (bis 10 NM)?
Mich würden Hinweise zu diesem Thema auch interessieren, da der Aufwand für den worst case
(Wechsel der Zylinderkopfdichtung) doch sehr hoch ist und ich dazu allein auch nicht in der Lage bin.
MFG
Dieter
Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
Hallo Dieter bei dir euerde uchbmal die beiden inneren schraubkoepfe mit o ring begutachten da wenn diese undicht werden genau diese stelle sehr gerne veroelt ist. Wenn es so ist brauchst du nicht extra die Kopfdichtung wechseln sondern nur dir beiden O-Ringe.
Anzugsdrehmoment fuer die untere Schraube liegt bei 7-11Nm
Anzugsdrehmoment fuer die untere Schraube liegt bei 7-11Nm
Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
Hallo,
schau dir mal die Schraubenschächte an, da wo die Zylinderkopfschrauben mit den O-Ringen sitzen.
Die ( oder der Schacht, bei mir war's in Fahrtrichtung links) hatte einen Riß bis runter, da wo die Mutter dann aufliegt.
Gruß Ludwig
schau dir mal die Schraubenschächte an, da wo die Zylinderkopfschrauben mit den O-Ringen sitzen.
Die ( oder der Schacht, bei mir war's in Fahrtrichtung links) hatte einen Riß bis runter, da wo die Mutter dann aufliegt.
Gruß Ludwig
Einmal KATANA immer KATANA
Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
Hallo Ludwig meinst du diesen Schacht wo die Schraube drinn ist.
Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
Shit hab da noch einen Kopf der eigentlich sehr gut aussieht und jetzt die Überraschung. Risse in den inneren vorderen Kopf Verschraubungen. Hat das noch wer von euch und was habt ihr dagegen gemacht.
Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
hallo,
genau die .....
Gruß ludwig
genau die .....
Gruß ludwig
Einmal KATANA immer KATANA
Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
Ludwig und was hast du dagegen gemacht.!!!!
Re: Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
Hallo straka001
ich habe den Riß auf der Innenseite des Schachtes mit dem Dremel angeschliffen und dann mit Silicon ausgefüllt.
Dann die Mutter mit dem O-Ring eingeschraubt bis ich noch ca. einen 2 mm Spalt gesehen habe. Da dann nochmals einen Ring mit Silicon
dazwischen angebracht und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Ist warscheinlich nicht für die Ewigkeit aber momentan ist alles
dicht. Ich denke, dass ich mir einen anderen Kopf besorgen werde und dann über den Winter wechsle.
Gruß ludwig
ich habe den Riß auf der Innenseite des Schachtes mit dem Dremel angeschliffen und dann mit Silicon ausgefüllt.
Dann die Mutter mit dem O-Ring eingeschraubt bis ich noch ca. einen 2 mm Spalt gesehen habe. Da dann nochmals einen Ring mit Silicon
dazwischen angebracht und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Ist warscheinlich nicht für die Ewigkeit aber momentan ist alles
dicht. Ich denke, dass ich mir einen anderen Kopf besorgen werde und dann über den Winter wechsle.
Gruß ludwig
Einmal KATANA immer KATANA
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