Ausgegangene Schaltstange wieder einhängen Katana 1100

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:02

Ausgegangene Schaltstange wieder einhängen Katana 1100

Beitrag von Chris »

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage.

Beim Einlegen des ersten Gangs ist die Welle, die in den Motor führt durchgerutscht.

Der erste Gang ist nun eingelegt, aber ich kann nicht mehr schalten. Die Schalttage lässt sich hin und her drehen und man hört im Motor, wie die Platte mit den Schaltzähnen an das Motorgehäuse schlägt.

Jetzt meine Frage: wie bekomme ich das Schaltgestänge wieder eingegangene?
Muss ich den ganzen Motor zerlegen oder gibt es da vielleicht einen Trick um die Schaltplatte wieder einzuhängen?

Habt ihr vlt. Fotos oder Zeichnungen, wie es drin aussieht.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß Chris
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Ausgegangene Schaltstange wieder einhängen Katana 1100

Beitrag von straka001 »

Bild
Hi meinst du die Schaltstange links unten im Bild, Ich denke mal entweder ist der sicherungsstift innen gebrochen oder ist sie dir rein gerutscht da du die Sicherungsklammer aussen verloren hast.
Wen du es genau wissen willst was es ist nimm den Kupplungsdeckel ab und sie links unten in die ecke, weil da befindet sich die Schaltstange.
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:02

Re: Ausgegangene Schaltstange wieder einhängen Katana 1100

Beitrag von Chris »

Ja, genau die Stange vermute ich. Kann man die wieder in Position bringen, ohne die gehäusehälften zu trennen? Können innen Teile abgefallen sein. Die den Motor beschädigen könnten.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Ausgegangene Schaltstange wieder einhängen Katana 1100

Beitrag von straka001 »

Ja natürlich falls der sicherungsstift weg ist ja!!!! Mach mal den Kupplungsdeckel auf und sieh nach was sache ist. Mach auch gleich Fotos, hast du aussen an der Stange den Sicherungssplint drauf. Wenn ja dann hast innen ein anderes Problem
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:02

Re: Ausgegangene Schaltstange wieder einhängen Katana 1100

Beitrag von Chris »

Es war der fehlende Sicherungsring außen. Rennt und schaltet wieder. Danke für den tipp
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Ausgegangene Schaltstange wieder einhängen Katana 1100

Beitrag von straka001 »

Cool!!!!! Na dann, Gute Fahrt wieder.!!!!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste