Motor stirbt bei 130 km/h ab
Motor stirbt bei 130 km/h ab
Hallo,
kennt sich jemand mit dem Problem aus?
Meine GS550 M (1982) läuft eigentlich prima, es sei denn ich fahre ca. 2 - 5 Minuten über 130. Dann reagiert sie als wäre der Sprit alle und bleibt fast stehen. Meistens kommt sie wieder wenn ich gerade den Fuß runter nehmen will und läuft dann normal weiter, bis ich wieder 130 (+/-) fahre.
Das passiert bei jeder Stellung des Benzinhahns (on, Res, Pri).
Grüße,
Eric
kennt sich jemand mit dem Problem aus?
Meine GS550 M (1982) läuft eigentlich prima, es sei denn ich fahre ca. 2 - 5 Minuten über 130. Dann reagiert sie als wäre der Sprit alle und bleibt fast stehen. Meistens kommt sie wieder wenn ich gerade den Fuß runter nehmen will und läuft dann normal weiter, bis ich wieder 130 (+/-) fahre.
Das passiert bei jeder Stellung des Benzinhahns (on, Res, Pri).
Grüße,
Eric
Re: Motor stirbt bei 130 km/h ab
haste n benzinfilter drin ?
hatte ich bei meiner 11er mal
spritfilter zu , dann bei zuviel drehzahl reichts nicht ............
gruß rene
hatte ich bei meiner 11er mal
spritfilter zu , dann bei zuviel drehzahl reichts nicht ............
gruß rene
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Re: Motor stirbt bei 130 km/h ab
Oder Membrane im Hahn kaputt...???
Re: Motor stirbt bei 130 km/h ab
Hey,
da du ja auch noch ein Startproblem schilderst, liegt die Vermutung auf die Vergaser nahe!
Wie lange stand die Maschine den vorher, oder haste schon einmal etwas daran gemacht?
Wichtig wäre auch die Grundvoraussetzungen zu checken - Kerzen, Ventilspiel, Kompression, Benzinhahn, usw.
Viel Spaß beim Schrauben
Chris
da du ja auch noch ein Startproblem schilderst, liegt die Vermutung auf die Vergaser nahe!
Wie lange stand die Maschine den vorher, oder haste schon einmal etwas daran gemacht?
Wichtig wäre auch die Grundvoraussetzungen zu checken - Kerzen, Ventilspiel, Kompression, Benzinhahn, usw.
Viel Spaß beim Schrauben
Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Motor stirbt bei 130 km/h ab
würde mal sagen der Schwimmer hängt an einer bestimmte Stelle fest so das die Kiste im Stand vollläuft und über 130 nicht mehr genug Sprit bekommt...
Silverlinekatana hat geschrieben:Hey,
da du ja auch noch ein Startproblem schilderst, liegt die Vermutung auf die Vergaser nahe!
Wie lange stand die Maschine den vorher, oder haste schon einmal etwas daran gemacht?
Wichtig wäre auch die Grundvoraussetzungen zu checken - Kerzen, Ventilspiel, Kompression, Benzinhahn, usw.
Viel Spaß beim Schrauben
Chris
Re: AW: Motor stirbt bei 130 km/h ab
Ich hatte mal versucht einen zusätzlichen Benzinfilter anzubringen. Da wusste ich noch nicht dass meine Katana schon einen im tank verbaut hat. Ähnliche Probleme.
Es gibt hoffentlich für die 550er Pläne, schau doch mal nach! Auch sollte der tank nicht innen rosten, der rost setzt Filter zu und schadet dem Motor.
Tja und die vergaser nutzen ab, wenn der tank und die BenzinSchläuche ok sind (knicke?), muss es ja der vergaser sein.
Viel Glück!!
Gruss Speermix.
2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Es gibt hoffentlich für die 550er Pläne, schau doch mal nach! Auch sollte der tank nicht innen rosten, der rost setzt Filter zu und schadet dem Motor.
Tja und die vergaser nutzen ab, wenn der tank und die BenzinSchläuche ok sind (knicke?), muss es ja der vergaser sein.
Viel Glück!!
Gruss Speermix.
2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Grüße von Speermix!!
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Re: Motor stirbt bei 130 km/h ab
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die Tipps.
Die Startprobleme könnten mit völlig verölten (recht neuen) Zündkerzen zu tun haben. Nach dem säubern lief sie klasse, nach 5 km ging sie im Leerlauf gerade wieder aaus und die Kerzen waren wieder verölt
erst mal vielen Dank für die Tipps.
Die Startprobleme könnten mit völlig verölten (recht neuen) Zündkerzen zu tun haben. Nach dem säubern lief sie klasse, nach 5 km ging sie im Leerlauf gerade wieder aaus und die Kerzen waren wieder verölt
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