Sitzbank-Gurt

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:13

Sitzbank-Gurt

Beitrag von wolfgangh »

Hallo, da ich meine 750er (GR71A) in Kürze zwecks Typsierung vorführen muß, habe ich mir den fehlenden Sitzgurt bei KFM bestellt. Original SUZUKI Ersatzteil.
Heute bekommen und montiert, er ist jedoch deutlich zu lang (ich habe auch eine Originalsitzbank montiert).
Hab ich da was nicht richtig behirnt, oder sind die alle so großzügig dimensioniert?
Die Haltelaschen an den beiden Enden des Gurtes habe ich natürlich außerhalb der Stoßdämpferaufnahmen montiert.

Bitte seht Euch die Fotos an und helft mir bei des Rätsels Lösung

Bild

Bild

Bild
Beiträge: 694
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Sitzbank-Gurt

Beitrag von Michael »

Mmmmhh ... sieht komisch aus.

Also bei meiner originalen Sitzbank, liegt der Gurt am Sitzpolster an, wenn die beiden Druckknöpfe fest sind.

Scheint so, als wenn dein neuer Gurt insgesamt zu lang ist.
Mein originaler Gurt hat eine Gesamtlänge von Mitte Stoßdämpferaufnahme zu Mitte Stoßdämpferaufnamhe von ~630mm
Gruß Michael
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 00:06

Re: Sitzbank-Gurt

Beitrag von mkpfi »

habe kürzlich bei KFM ebenfalls gurt gekauft - hat bestens gepasst - ich denke, dein sattel ist nicht original aufgepolstert....

gruss markus
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:13

Re: Sitzbank-Gurt

Beitrag von wolfgangh »

mkpfi hat geschrieben:habe kürzlich bei KFM ebenfalls gurt gekauft - hat bestens gepasst - ich denke, dein sattel ist nicht original aufgepolstert....

gruss markus
Hallo Markus,
kannst Du mir mal die Ersatzteilnr. Deines Gurtes durchgeben? Ich habe 45180493166RL bekommen (in hellgrau).

viele Grüße

Wolfgang
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:13

Re: Sitzbank-Gurt

Beitrag von wolfgangh »

Michael hat geschrieben:Mmmmhh ... sieht komisch aus.

Also bei meiner originalen Sitzbank, liegt der Gurt am Sitzpolster an, wenn die beiden Druckknöpfe fest sind.

Scheint so, als wenn dein neuer Gurt insgesamt zu lang ist.
Mein originaler Gurt hat eine Gesamtlänge von Mitte Stoßdämpferaufnahme zu Mitte Stoßdämpferaufnamhe von ~630mm
Hallo Michael,
ich hab meinen Gurt heute abgemessen, ist auch 630mm von Mitte Befestungslasche zu Mitte Befestigungslasche. Meine Sitzbank sieht nicht modifiziert aus, außer daß der Bezug von Blau auf schwarz umgefärbt wurde. Ich denke wenn die abgeolstert worden wäre, wären hinten am Beifahrersitz die 3 Vertiefungen quer nicht mehr vorhanden.

Hier Bilder:

Bild
Bild

Ich denke ich werde mir wohl einen kürzeren Gurt anfertigen lassen, ich möchte ja sowieso die Sitzbank auf original 1100-Optik in grau/blau umsatteln lassen.
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 00:06

Re: Sitzbank-Gurt

Beitrag von mkpfi »

hallo wolfgang.

meien bestellnummer ist identisch wie deine. es liegt am sattel....
aber kürzeren riemen anfertigen sollte gehen...

markus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast