Zylinderkopf Gsx 1100 E bj82( Begutachtung )
Zylinderkopf Gsx 1100 E bj82( Begutachtung )
Hallo Leute
Ich bitte euch seht euch mal die Bilder der Brennraeume an und und sagt mir eure ersten Gedanken.
Ich moechte diesen Motor neu aufbauen und das einziehe was nicht gut aussieht sind jeweils die aeusseren Brennraeume. Was sagt ihr dazu, lassen oder was kann man machen ausser den Kopf zum Motorinstandsetzer zu bringen.
Ich bitte euch seht euch mal die Bilder der Brennraeume an und und sagt mir eure ersten Gedanken.
Ich moechte diesen Motor neu aufbauen und das einziehe was nicht gut aussieht sind jeweils die aeusseren Brennraeume. Was sagt ihr dazu, lassen oder was kann man machen ausser den Kopf zum Motorinstandsetzer zu bringen.
Re: Zylinderkopf Gsx 1100 E bj82( Begutachtung )
Die Ventilsitze sind nicht beschaedigt, sowie auch die Ventile selbst .
Re: Zylinderkopf Gsx 1100 E bj82( Begutachtung )
Wenn die Sitze in Ordnung sind würde ich neue Ventile rein sehr fein einschleifen und genau auf Dichtigkeit prüfen, wenn mit Wasser dann mit Schuß Spüli
Re: Zylinderkopf Gsx 1100 E bj82( Begutachtung )
Wegen diesen Loechern sollte ich mir keine Gedanken machen.Von was kommt so etwas und wie kann ich es beseitigen (schleifen) Fresen. !!!?????
Re: Zylinderkopf Gsx 1100 E bj82( Begutachtung )
Hallo Straka,
solche Materialausbrüche spechen für einen unsauberen Verbrennungsvorgang, hier werden punktuell Aluminiumpartikel ausgebrannt!
Ursächlich hierfür können mehrere Sachen sein:
- falsche Zündkerzen
- falsche Zündeinstellung
- falsche Gemischaufbereitung
- hohe thermische Belastungen
wie sah den die Maschine aus?
Irgendwelche Tuningmassnahmen zu erkennen!
Die weitere Verwendung ist, was laut Bildern zu erkennen ist, meines Erachtens kritisch.
Da kommt es auf Deinen Nutzungszweck an, wenn du den Motor tunst, dann eher nicht verwenden. Als crusing Motor ist der gebrauch wahrscheinlich schon möglich.
Chris
solche Materialausbrüche spechen für einen unsauberen Verbrennungsvorgang, hier werden punktuell Aluminiumpartikel ausgebrannt!
Ursächlich hierfür können mehrere Sachen sein:
- falsche Zündkerzen
- falsche Zündeinstellung
- falsche Gemischaufbereitung
- hohe thermische Belastungen
wie sah den die Maschine aus?
Irgendwelche Tuningmassnahmen zu erkennen!
Die weitere Verwendung ist, was laut Bildern zu erkennen ist, meines Erachtens kritisch.
Da kommt es auf Deinen Nutzungszweck an, wenn du den Motor tunst, dann eher nicht verwenden. Als crusing Motor ist der gebrauch wahrscheinlich schon möglich.
Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
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