ich trau mich dann auch mal ran
Moderator: Michael
ich trau mich dann auch mal ran
Nachdem nun wieder zwei Jahre ins Land gegangen sind ohne dass ich weiter gekommen bin, wird es nun Zeit, dass das schwarzbunte etwas ein bisschen aufgehübscht wird.
dann noch eine Saison mit Originalverkleidung
Basis für die Restauration/Aufbau ist dieser 1100 Rahmen, den ich grob massakriert habe und der von H1 dann gerichtet wurde. Mit Aufnahmen für andere Fußrasten.
Banditfahrwerk aus der schwarzen übernehmen, Motor sauber machen, strahlen (wer kann mir zu den grünen Kappen um den Motor abzudichten weiterhelfen), lackieren und ebenfalls einbauen.
Hier und da ein paar Kleinigkeiten.
Also nichts was man nicht kennt. Ich freue mich aber trotzdem über Tips, Anregungen, was auch immer Euch einfällt.
... mal schauen wie das mit einer Sitzbank aussieht.
von hinten mit verschweißten Muttern
... vorne ein bisßchen weiter gebastelt
Die Speerhalbschale soll eigentlich ran
Ich würde gerne einen Superbikelenker verwenden....
... aber da muß ich mir noch etwas einfallen lassen, damit die schöne Form und Linie der Speerhalbschale nicht zu sehr verändert wird
Fehlt nicht mehr viel, dann habe ich den Lacksatz komplett
Mit mehr Glück als Verstand ist mir diese GSXR 1100 Gabel zugelaufen, Nachdem ich sie "nur zum Test" einmal eingebaut hatte, wollte ich sie aber auch nicht mehr hergeben.
... Anpassungen um die ich mich kümmern muß
wie sieht´s mit Verkleidung aus? Von vorne
..und weil´s so schön ist von der Seite
Problemzonen
Ich habe mir vor Jahren eine Bandit Superbikeverkleidung von Speer in der Bucht geschnappt.
Hat mir irgendwie gefallen, und hätte den Vorteil, dass die Banditgabel und der SB-lenker problemlos passen würden.
Nur wie siehts bei der Katana aus? z. B. Verkleidungshalter anpassen, Tank, Gabel,
Ich finde da gibt es zwischen den beiden " eine gewisse" Ähnlichkeit
Auch hier müsste Hand angelegt werden. Müsste man mit Tank betrachten.
So bis hier hin mal meine kleine Basteleien und Ideen.
Ich hoffe ich komme bald wieder ein Stück weiter.
Bis denne Sergio
So, nach diversen Pausen, dem Besuch des Treffens in Fürth konnte ich wieder ein Stück des Puzzels an seinen momentanen Platz (Motorhalter) schaffen.
Danke an Timebandit für die tolle Bauanleitung. Dank dieser konnte selbst ich als Schreibtischtäter, das Gestell bauen.
Materiel im Bauhaus besorgt und schweißen von einem Freund erledigen lassen.
Und es hat auf anhieb gepasst (kommt nicht immer bei mir vor.
Danke auch an meinen Senior für das: - zur Verfügung stellen seiner "Gartenlaube"
- mühevolle tragen des Trumms
- Hilfe beim montieren. (das mit dem Hammer konnte ich ihm gerade noch so ausreden)
So noch ein paar Bilder von dem schönen Motor (1200-er Bandit mit echten 24.000 km inkl. Kabelbaum, Vergaser etc.)
dann noch eine Saison mit Originalverkleidung
Basis für die Restauration/Aufbau ist dieser 1100 Rahmen, den ich grob massakriert habe und der von H1 dann gerichtet wurde. Mit Aufnahmen für andere Fußrasten.
Banditfahrwerk aus der schwarzen übernehmen, Motor sauber machen, strahlen (wer kann mir zu den grünen Kappen um den Motor abzudichten weiterhelfen), lackieren und ebenfalls einbauen.
Hier und da ein paar Kleinigkeiten.
Also nichts was man nicht kennt. Ich freue mich aber trotzdem über Tips, Anregungen, was auch immer Euch einfällt.
... mal schauen wie das mit einer Sitzbank aussieht.
von hinten mit verschweißten Muttern
... vorne ein bisßchen weiter gebastelt
Die Speerhalbschale soll eigentlich ran
Ich würde gerne einen Superbikelenker verwenden....
... aber da muß ich mir noch etwas einfallen lassen, damit die schöne Form und Linie der Speerhalbschale nicht zu sehr verändert wird
Fehlt nicht mehr viel, dann habe ich den Lacksatz komplett
Mit mehr Glück als Verstand ist mir diese GSXR 1100 Gabel zugelaufen, Nachdem ich sie "nur zum Test" einmal eingebaut hatte, wollte ich sie aber auch nicht mehr hergeben.
... Anpassungen um die ich mich kümmern muß
wie sieht´s mit Verkleidung aus? Von vorne
..und weil´s so schön ist von der Seite
Problemzonen
Ich habe mir vor Jahren eine Bandit Superbikeverkleidung von Speer in der Bucht geschnappt.
Hat mir irgendwie gefallen, und hätte den Vorteil, dass die Banditgabel und der SB-lenker problemlos passen würden.
Nur wie siehts bei der Katana aus? z. B. Verkleidungshalter anpassen, Tank, Gabel,
Ich finde da gibt es zwischen den beiden " eine gewisse" Ähnlichkeit
Auch hier müsste Hand angelegt werden. Müsste man mit Tank betrachten.
So bis hier hin mal meine kleine Basteleien und Ideen.
Ich hoffe ich komme bald wieder ein Stück weiter.
Bis denne Sergio
So, nach diversen Pausen, dem Besuch des Treffens in Fürth konnte ich wieder ein Stück des Puzzels an seinen momentanen Platz (Motorhalter) schaffen.
Danke an Timebandit für die tolle Bauanleitung. Dank dieser konnte selbst ich als Schreibtischtäter, das Gestell bauen.
Materiel im Bauhaus besorgt und schweißen von einem Freund erledigen lassen.
Und es hat auf anhieb gepasst (kommt nicht immer bei mir vor.
Danke auch an meinen Senior für das: - zur Verfügung stellen seiner "Gartenlaube"
- mühevolle tragen des Trumms
- Hilfe beim montieren. (das mit dem Hammer konnte ich ihm gerade noch so ausreden)
So noch ein paar Bilder von dem schönen Motor (1200-er Bandit mit echten 24.000 km inkl. Kabelbaum, Vergaser etc.)
Re: ich trau mich dann auch mal ran
Bis auf den Kratzer sieht er noch sehr gut aus.
Kein Ölen, nichts abgebrochen.
Daher möchte ihn nur schön sauber machen damit er an seinen angestammten Ort kommen kann.
Putztips nehme ich gerne noch entgegen. Die Kombination Kabel und Backofenspray macht mir noch etwas Kopfzerbrechen.
.... weitere Infos wenn ich wieder was getan habe
Sergio
Kein Ölen, nichts abgebrochen.
Daher möchte ihn nur schön sauber machen damit er an seinen angestammten Ort kommen kann.
Putztips nehme ich gerne noch entgegen. Die Kombination Kabel und Backofenspray macht mir noch etwas Kopfzerbrechen.
.... weitere Infos wenn ich wieder was getan habe
Sergio
Re: ich trau mich dann auch mal ran
Jetzt aber, leider hat es etwas länger gedauert bis es wieder ein Stück weiter ging.
Dem Motor bin ich mit allen möglichen Putzmitteln auf den Leib gerückt.
Vom herkömmlichen Motorreiniger über Backofenspray und SGrassatore.
Als ich aber mit der Zahnbürste anfing die Zwischenräume am Motor zu Reinigen überfielen meinen Vater doch Zweifel ob bei mir noch alles in Ordnung sei
Ich denke es hat sich gelohnt. Seht selbst
Als nächstes fiel ich über die Auspuffanlage her. Die meiste Arbeit verursache die Krümmeranlage
Ein paar Impressionen und der berühmte Vorher/Nachher Vergleich. Unter Nutzung der von Gott gegebenen Werkzeuge, Geduld viel Zeit und diversen Puzu/poliermitteln kam langsam der Glanz zurück.
Dem Motor bin ich mit allen möglichen Putzmitteln auf den Leib gerückt.
Vom herkömmlichen Motorreiniger über Backofenspray und SGrassatore.
Als ich aber mit der Zahnbürste anfing die Zwischenräume am Motor zu Reinigen überfielen meinen Vater doch Zweifel ob bei mir noch alles in Ordnung sei
Ich denke es hat sich gelohnt. Seht selbst
Als nächstes fiel ich über die Auspuffanlage her. Die meiste Arbeit verursache die Krümmeranlage
Ein paar Impressionen und der berühmte Vorher/Nachher Vergleich. Unter Nutzung der von Gott gegebenen Werkzeuge, Geduld viel Zeit und diversen Puzu/poliermitteln kam langsam der Glanz zurück.
Re: ich trau mich dann auch mal ran
.... und weiter gehts
Re: ich trau mich dann auch mal ran
Nach dieser schweißtreibenden Arbeit musste ich mich auch mal wieder um andere Dinge kümmern.
Sobald sich die Gelegenheit ergab war ich wieder beim Mopped.
Vor dem zerlegen meiner schwarzen wollte ich den Lenkerumbau und die Speerhalbschale einmal angebaut haben.
Plötzlich auftrendes schönes Wetter wurde ebenfalls genutzt.
........ immer dabei die mobile Werkbank
Mit Hilfe neuer Lenkerböcke sollte es doch möglich sein, die Speerhalbschale in Verbindung mit einem höheren Lenker zu montieren.
Ich möchte die Verkleidung so wenig wie möglich einkürzen.
Als Muster dient diese günstig erworbene, bei der schon ein "Ausleger" angebrochen war.
Mit Hilfe einer Schablone habe ich die Rundungen übernommen und die Verkleidung eingekürzt.
Aber ich musste bei der "Anprobe" feststellen, dass die Brems und Kupplungsbehälter ziemlich viel Platz beanspruchen wenn ich den Lenker einschlage - also nach anderen Ausschau halten.
Bremspumpe habe ich - Kupplungsarmatur suche ich noch BITTE MELDEN wer noch eine über hat
Danach fing ich an der schwarzen das Fahrwerk zu rauben.
Alte Gabel wieder rein damit sie nicht umfällt Banditschwinge raus die brauche ich auch noch
Sobald sich die Gelegenheit ergab war ich wieder beim Mopped.
Vor dem zerlegen meiner schwarzen wollte ich den Lenkerumbau und die Speerhalbschale einmal angebaut haben.
Plötzlich auftrendes schönes Wetter wurde ebenfalls genutzt.
........ immer dabei die mobile Werkbank
Mit Hilfe neuer Lenkerböcke sollte es doch möglich sein, die Speerhalbschale in Verbindung mit einem höheren Lenker zu montieren.
Ich möchte die Verkleidung so wenig wie möglich einkürzen.
Als Muster dient diese günstig erworbene, bei der schon ein "Ausleger" angebrochen war.
Mit Hilfe einer Schablone habe ich die Rundungen übernommen und die Verkleidung eingekürzt.
Aber ich musste bei der "Anprobe" feststellen, dass die Brems und Kupplungsbehälter ziemlich viel Platz beanspruchen wenn ich den Lenker einschlage - also nach anderen Ausschau halten.
Bremspumpe habe ich - Kupplungsarmatur suche ich noch BITTE MELDEN wer noch eine über hat
Danach fing ich an der schwarzen das Fahrwerk zu rauben.
Alte Gabel wieder rein damit sie nicht umfällt Banditschwinge raus die brauche ich auch noch
Re: ich trau mich dann auch mal ran
Schöne Doku
Mach schön weiter
Gefällt mir gut
Mach schön weiter
Gefällt mir gut
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Ralf
Re: AW: ich trau mich dann auch mal ran
Hallo sergio,
Hätte ich gewusst dass du die teure halbschale zerschneidest hättest du mein Ersatzstück günstig schiessen können.
Schade.
Gruss Speermix.
2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Hätte ich gewusst dass du die teure halbschale zerschneidest hättest du mein Ersatzstück günstig schiessen können.
Schade.
Gruss Speermix.
2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Grüße von Speermix!!
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Re: AW: ich trau mich dann auch mal ran
Speermix hat geschrieben:Hallo sergio,
Hätte ich gewusst dass du die teure halbschale zerschneidest hättest du mein Ersatzstück günstig schiessen können.
Schade.
Gruss Speermix.
2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Hallo Rolf - Danke
Hallo Speermix, ich wäre da nicht ran wenn die Verkleidung besser ausgesehen hätte.
Sie ist doch mit einigen Löchern versehen und was Ihr ganz fehlt sind am unteren Ende die schön geschwungenen Abschlüsse nach unten in den Motor rein. Habe ich aber erst nachdem Kauf registriert.
Gruß Sergio
Re: ich trau mich dann auch mal ran
Zwischenzeitlich habe ich an anderer Stelle weitergemacht.
Sichtung der Bremsanlage vorne und reinigen. Die passende Bremspumpe dazu
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