Spezialwerkzeug Gabel

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:13

Spezialwerkzeug Gabel

Beitrag von wolfgangh »

Hallo, hab heute begonnen meine Gabel zwecks Überholung zu zerlegen. Bisher bei meinen anderen Projekten hab ich die Inbusschraube für die Dämpferstange unten immer mit dem Schlagschrauber schön lockern können. Heute bei der Katana ging gar nichts, war völlig festgerottet und ich hab natürlich den Inbus jetzt "vernudelt" (österreichisch für: ausgerundet).

Kann mir wer die Größe des Inbus oder Vielzahn sagen, den das Spezialwerkzeug zum Gegenhalten innen in der Dämpferstange benötigt? Das sind meist Inbus mit SW 20mm oder 27mm oder so.
Wie ich den verhunzten Inbus jetzt rausbringe weiß ich nicht, Linksausdreher wird vermutlich nicht reichen, evtl Inbusschlüssel anschweißen...
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:13

Re: Spezialwerkzeug Gabel

Beitrag von wolfgangh »

Hallo, danke für die zahlreichen Tipps.
Hab heute die Größe des Inbus zum Gegenhalten am mittlerweile erfolgreich zerlegten zweiten Gabelrohr selbst ermittelt und das Werkzeug gebastelt.

Bild

Die verhunzte Inbusschraube hab ich unter Zuhilfenahme meines Spezialwerkzeuges zum Gegenhalten mit einem Vielzahneinsatz rausgebracht

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste