Endlich eine Katana
Endlich eine Katana
Grüß Euch, ich bin der Wolfgang aus Wien. Ich bin zwar großer Zweitakt-Fan, aber niemals so verbohrt und radikal daß ich nicht auch viele Viertakter echt toll find. Neben einigen RD350, TDR250, TZR250, RD500, NS400R, SUZUKI GT750, etc habe ich auch 3 DUCATI´s und nun endlich seit einigen Tagen eine 1983er 750 KATANA.
Leider hat sie einen deutschen Brief, d.h. ich muß sie in Österreich erst typisieren lassen, bisher hab ich keine Erfahrung damit.
Nachdem bis auf die Auspuffanlage (BSM) alles original ist, wird die Typsierung hoffentlcih keine so arge Schikane werden.
Der Zustand meiner KATANA ist ziemlich gut; laut Tacho 44.000km und 3 Vorbesitzer im Raum München. Die Karosserie dürfte neu lackiert worden sein, wobei alles Originalteile sind und nirgendwo Glasfasermatten oder Spachtelmasse zu finden sind. Am Rahmnen sind einige Scheuerstellen und Flugrost, und der Motorblock ist durch Steinschlag vorne ziemlich unansehnlich. Ebenso müssen die Motorseitendeckel geschliffen und poliert werden.
Ich bin noch nicht damit gefahren, da die Vergaser innen so verharzt waren, daß die Schiebernadeln in den Düsenstöcken/Hauptdüsen festgeklebt waren. Jetzt bin ich mal am Vergaserreinigen. Dann mach ich noch die Bremszangen vorne (sind undicht) und Rückbau auf den Originallenker - jetzt ist ein roter LSL Superbikelenker drauf.
Ich werde in den nächsten Wochen einige Male um Euren Rat bitten, speziell bez. Bezugsquellen und handwerkl. Tipps.
viele Grüße
Wolfgang
Leider hat sie einen deutschen Brief, d.h. ich muß sie in Österreich erst typisieren lassen, bisher hab ich keine Erfahrung damit.
Nachdem bis auf die Auspuffanlage (BSM) alles original ist, wird die Typsierung hoffentlcih keine so arge Schikane werden.
Der Zustand meiner KATANA ist ziemlich gut; laut Tacho 44.000km und 3 Vorbesitzer im Raum München. Die Karosserie dürfte neu lackiert worden sein, wobei alles Originalteile sind und nirgendwo Glasfasermatten oder Spachtelmasse zu finden sind. Am Rahmnen sind einige Scheuerstellen und Flugrost, und der Motorblock ist durch Steinschlag vorne ziemlich unansehnlich. Ebenso müssen die Motorseitendeckel geschliffen und poliert werden.
Ich bin noch nicht damit gefahren, da die Vergaser innen so verharzt waren, daß die Schiebernadeln in den Düsenstöcken/Hauptdüsen festgeklebt waren. Jetzt bin ich mal am Vergaserreinigen. Dann mach ich noch die Bremszangen vorne (sind undicht) und Rückbau auf den Originallenker - jetzt ist ein roter LSL Superbikelenker drauf.
Ich werde in den nächsten Wochen einige Male um Euren Rat bitten, speziell bez. Bezugsquellen und handwerkl. Tipps.
viele Grüße
Wolfgang
Re: Endlich eine Katana
Hallo Wolfgang,
Willkommen bei den Alteisenreitern.
Hier wirst Du bei Anfragen schon die richtigen Leute
antreffen.
Bilder sind auch immer gern gesehen
Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft
Gruß aus dem Sauerland
Willkommen bei den Alteisenreitern.
Hier wirst Du bei Anfragen schon die richtigen Leute
antreffen.
Bilder sind auch immer gern gesehen
Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft
Gruß aus dem Sauerland
Re: Endlich eine Katana
Na dann erst mal herzlich willkommen hier
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Re: Endlich eine Katana
OK, hier ist ein Foto. Ist wenig spektakulär, ziemlich original.
Re: Endlich eine Katana
Hi Wolfgang ich habe noch'n originale Gabelbrücke von einer 11, sollte passen im tausch nehme ich dir deinen Superbikelenker ab.
Wenn das ok ist fuer dich ,bin auch nicht so weit weg von dir (Wien 1210 ).
Wenn das ok ist fuer dich ,bin auch nicht so weit weg von dir (Wien 1210 ).
Re: AW: Endlich eine Katana
Hallo Wolfgang!
Willkommen. Da hast du ein schönes Mopped an Land gezogen. Lass sie sauber einstellen (Daten hab ich). Wenn sie länger gestanden hat, kannst du sie neu einfahren, gib ihr 2tkm bevor du urteilst.
Berichte mir mal wie zufrieden du mit der BSM bist. Ich wünsche allzeit gute Fahrt.
Gruss Speermix.
2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Willkommen. Da hast du ein schönes Mopped an Land gezogen. Lass sie sauber einstellen (Daten hab ich). Wenn sie länger gestanden hat, kannst du sie neu einfahren, gib ihr 2tkm bevor du urteilst.
Berichte mir mal wie zufrieden du mit der BSM bist. Ich wünsche allzeit gute Fahrt.
Gruss Speermix.
2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Grüße von Speermix!!
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Re: Endlich eine Katana
Servus Speermix,
also das mit dem 2tkm einfahren übersteigt meine Lebenserwartung. Ich bin jetzt 54, und fahre dzt. ca. 1-2 tkm im Jahr Motorrad, verteilt auf 13 Motorräder....meine Hauptbeschäftigung ist das Restaurieren und anschließende Instandhalten. Natürlich fahre ich wahnsinnig gerne auch damit, aber es bleibt halt recht wenig Zeit dafür.
Falls es interessiert, anbei einige meiner anderen Motorräder. Falls wer fragt, nein ich bin nicht wohlhabend, ich habe halt seit 35 Jahren immer wieder ein Motorrad gekauft und es nicht fertiggebracht, ein anderes dafür zu verkaufen:
YAMAHA RD500 Original (vollrestauriert im Dekor der RZ500):
YAMAHA RD500 / YZR500 Wayne Rainey Replica (Eigenbau):
YAMAHA RD500 / YZR500 Norick Abe Replica (Eigenbau):
YAMAHA RD350 YPVS (vollrestauriert):
YAMAHA TDR250 Custom (Eigenbau):
HONDA NS400R Originalzustand (unrestauriert):
SUZUKI GT750 Originalzustand (vollrestauriert)
DUCATI 750SS 1991 (originaler Erstbesitz):
DUCATI 748 1996 (originaler Erstbesitz):
DUCATI 851 1983 (unrestauriert):
Ich zu Besuch bei "King" Kenny Roberts, im Jänner 1013:
also das mit dem 2tkm einfahren übersteigt meine Lebenserwartung. Ich bin jetzt 54, und fahre dzt. ca. 1-2 tkm im Jahr Motorrad, verteilt auf 13 Motorräder....meine Hauptbeschäftigung ist das Restaurieren und anschließende Instandhalten. Natürlich fahre ich wahnsinnig gerne auch damit, aber es bleibt halt recht wenig Zeit dafür.
Falls es interessiert, anbei einige meiner anderen Motorräder. Falls wer fragt, nein ich bin nicht wohlhabend, ich habe halt seit 35 Jahren immer wieder ein Motorrad gekauft und es nicht fertiggebracht, ein anderes dafür zu verkaufen:
YAMAHA RD500 Original (vollrestauriert im Dekor der RZ500):
YAMAHA RD500 / YZR500 Wayne Rainey Replica (Eigenbau):
YAMAHA RD500 / YZR500 Norick Abe Replica (Eigenbau):
YAMAHA RD350 YPVS (vollrestauriert):
YAMAHA TDR250 Custom (Eigenbau):
HONDA NS400R Originalzustand (unrestauriert):
SUZUKI GT750 Originalzustand (vollrestauriert)
DUCATI 750SS 1991 (originaler Erstbesitz):
DUCATI 748 1996 (originaler Erstbesitz):
DUCATI 851 1983 (unrestauriert):
Ich zu Besuch bei "King" Kenny Roberts, im Jänner 1013:
Re: Endlich eine Katana
Schöne Sammlung!
Viel Spaß hier.
Viel Spaß hier.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
sondern die Weitergabe des Feuers.
Re: Endlich eine Katana
Servus Wolfgang,
hast ja eine tolle Sammlung!!
Es ist schön eine fast originale Katana im Raum Wien wieder zu sehen - hat
viel gemeinsam mit meiner 11er
LG
Peter
hast ja eine tolle Sammlung!!
Es ist schön eine fast originale Katana im Raum Wien wieder zu sehen - hat
viel gemeinsam mit meiner 11er
LG
Peter
KATANA - Das Motorrad und nicht das Schwert
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste