Anneliese hat "Herz"

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Anneliese hat "Herz"

Beitrag von Stahlfrau »

Hiermit muß ich Euch leider, leider die traurige Mitteilung machen, daß meine Anneliese "Herz" hat :cry: :cry: :cry:

Soll heißen, selbst das Messen mit zwei verschiedenen Kompri-Messern, mit und ohne Löffelchen Öl in den Zylindern....alles, alles, alles hat nix genutzt. Es sind und bleiben nur noch so zwischen 2,8 :shock: und maximal 5,0 bar pro Zylinderchen. Ich bin tief-tot-traurig :cry: Aber mit diesen gigantischen Werten kann und konnte sie beim besten Willen und auch mit "Startomat" nicht mehr anspringen.

Jetzt muß ich wohl zum ersten Mal am offenen Herzen operieren....mir graust`s ja schon ein bischen.....meine arme Anneliese :cry:

Die Meßwerte am kalten Motor (was auch sonst :roll: ) - ohne Extra-Öl in den Zylindern betrugen so zwischen 2,8 und 4,0 bar. Mit `nem Schlückchen Öl auf den Kolben haben sich die Werte nur geringfügig verändert - sie lagen dann bei 3,0 bis max 5,0 bar.


Was mich aber nach wie vor mißtrauisch bleiben läßt: ich bin mit diesem Motor bis Bordeaux gefahren - in einer Woche 3500km, mit zig Startvorgängen....immer völlig problemlos. Nach der Rückkehr stand sie 3 Wochen. Als ich nach diesen 3 Wochen wieder fahren wollte ging nichts mehr....und seit dem (September 2012) steht sie. :oops: :roll:

Und bis dato haben mir schon Etliche erzählt, daß es eigentlich nicht sein kann, daß alle 4 Zylinder gleichzeitig am Ende sind. Also ich bin`s mit meinem Latein derzeit auch......
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 00:20

Re: Anneliese hat "Herz"

Beitrag von schubi »

Hallo,
das Ventilspiel stimmt?
Hatte hier schon einige, gut Banditmotoren, ohne Kompression, auch so etwa 3-5bar.
Da war nur das Ventilspiel zu gering, kein Spiel mehr vorhanden, so auch keine Kompression.

Grüße Schubi
Bandit1157
Beiträge: 1182
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Anneliese hat "Herz"

Beitrag von Silverlinekatana »

Mensch Nina,

das ist ja mal richtig sch...,
dass das "Herz" der Anneliese eine Überholung benötigt!
Leider sind die Motoren alle ja ein wenig in die Jahre gekommen.
Jetzt ja mal einen Schrauberwinter vor Dir!

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:10

Re: Anneliese hat "Herz"

Beitrag von Ignaz »

Hallo Nina,

... so ein Mist! ... aber immerhin weiste jetzt, woher Annelieses Startschwierigkeiten kommen. Hoffentlich liegt es nur am Ventilspiel.

MfG Oliver (... der mit der Robi-Tobi-Verkleidung :D )
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Anneliese hat "Herz"

Beitrag von Stahlfrau »

Dank, Jungs, für die Anteilnahme. Auf die Nummer mit dem Ventilspiel bin ich noch gar nicht gekommen. Seit ich die Anneliese habe, hab ich noch nie was am Motor gemacht.
Dann werd ich dort mal zuerst gucken...wäre ja der Hit, wenn`s das wäre. Paar Schräubchen drehen und gut ist.
Aber bei dem Ölverbrauch (der ja schon fast legendär ist...Schweizer Treffen :roll: ) denke ich schon, daß die komprimierenden Eingeweide hinüber sind.
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:10

Re: Anneliese hat "Herz"

Beitrag von Ignaz »

Hallo Nina,

bei uns ist gerade schlechtes Wetter und man(n) is etwas am surfen. Und falls es mit der Anneliese nicht mehr so klappen will, hätte ich dir hier ( http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-750-G ... 2ed5391d52 ) eine super, wohl einzigartige Ersatz-Kati. Nein, du brauchst dich nicht bei mir bedanken, mach ich gerne ...

MfG Oliver
Beiträge: 483
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Anneliese hat "Herz"

Beitrag von Ralla »

Doch, die hat was :lol: :lol: :lol:
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Anneliese hat "Herz"

Beitrag von Stahlfrau »

hey Oliver, danke für den (Kauf-)Tip. :lol: Die ist ja echt "spacy". Und mit den ganzen Spoilermaten ringsrum bestimmt auch affenschneeeeelllllllll :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast