Auch wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe...
Ich habe bisher 2 Anlagen gefahren. Hänsle/Termignoni und Sebring. Beide haben Vor- und Nachteile.
Die Hänsle ist schön kurz und liegt eng an. Allerdings ist der Sound eher ärmlich und vor allem: sie kostet Leistung.
Gerade im mittleren Drehzahlbereich bricht sie regelrecht ein. Erst über hohe Drehzahlen wird sie flott. Das entspricht allerdings nicht dem Motor, der ja gerade untenrum so viel Punch entwickelt. Optisch ist sie allerdings meiner Meinung eine der schönsten.
Die Sebring ist seehr lang und steht auch recht weit ab. All zu weit darf man sich damit nicht in Rechtskurven legen.
Dafür entschädigt sie durch einen schönen Klang, der auf Touren dann allerdings nervt, da zu laut. Wichtiger noch, sie entspricht dem Motor viel mehr als die Hänsle. Druck von unten raus, kein Einbruch im mittleren Drehzahlbereich. Das Ausdrehen des Motors, was bei der Hänsle leider nötig ist, fällt hier weg. Das Fahren ist so viel souveräner, da das Runterschalten einfach wegfällt. Für normale Übehol-Situationen genügt ein Dreh am Gasgriff im 5.Gang. Dafür ist sie allerdings ziemlich hässlich...
Ich war immer hin- und hergerissen zwischen den beiden Anlagen, habe mich letztlich jedoch immer für die Sebring entschieden, obwohl meine mittlerweile ziemlich grottig ist.
Beste Grüße, Jens
P.S. Sorry für die lausige Bildqualität.