Katana Tacho an anderem Kabelbaum
Katana Tacho an anderem Kabelbaum
Hallo,
meine neue Katana hat leider das Cockpit, den Kabelbaum und den Motor einer GSXR 1100. Ich möchte nun eigentlich ganz gerne ein Original Katana Cockpit einbauen. Davon einmal abgesehen das eine neue Halterung her muß, ist auch der Stecker komplett anders. Nun meine Frage: Funktioniert das überhaupt? Ich habe keine Ahnung wie so ein elektronischer Drehzahlmesser funktioniert und was für Signale der bekommt. Der Blinker braucht vermutlich auch noch eine Strippe mehr da ja bisher nicht die Richtung angezeigt wird. Auf Anhieb würde ich jetzt ein Cockpit mit Stecker vom altem Kabelbaum besorgen und die Kabel parallel an die vorhandenen anklemmen. Die Belegung läßt sich ja per Schaltplan ermitteln.
Hat jemand damit Erfahrungen oder hat vielleicht einen Halter/Adapter?
Gruß
Lars
meine neue Katana hat leider das Cockpit, den Kabelbaum und den Motor einer GSXR 1100. Ich möchte nun eigentlich ganz gerne ein Original Katana Cockpit einbauen. Davon einmal abgesehen das eine neue Halterung her muß, ist auch der Stecker komplett anders. Nun meine Frage: Funktioniert das überhaupt? Ich habe keine Ahnung wie so ein elektronischer Drehzahlmesser funktioniert und was für Signale der bekommt. Der Blinker braucht vermutlich auch noch eine Strippe mehr da ja bisher nicht die Richtung angezeigt wird. Auf Anhieb würde ich jetzt ein Cockpit mit Stecker vom altem Kabelbaum besorgen und die Kabel parallel an die vorhandenen anklemmen. Die Belegung läßt sich ja per Schaltplan ermitteln.
Hat jemand damit Erfahrungen oder hat vielleicht einen Halter/Adapter?
Gruß
Lars
Re: Katana Tacho an anderem Kabelbaum
Funktioniert im Prinzip so, wie du selber schreibst. Habe selber Katana Tachos auf B12 Kabelbäume gebaut. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das Signal für den Drehzahlmesser von einer Zündspule genommen.
Re: Katana Tacho an anderem Kabelbaum
Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung was ein B12 Kabelbaum ist aber dann könnte es ja funktionieren. Der vorhandene Drehzahlmesser ist ja vermutlich auch elektronisch. Die Wellenanschluß vom Tacho sieht auf dem ersten Blick auch gleich aus.
Gruß
Lars
ich habe zwar keine Ahnung was ein B12 Kabelbaum ist aber dann könnte es ja funktionieren. Der vorhandene Drehzahlmesser ist ja vermutlich auch elektronisch. Die Wellenanschluß vom Tacho sieht auf dem ersten Blick auch gleich aus.
Gruß
Lars
Re: Katana Tacho an anderem Kabelbaum
'tschulligung. B12 ist 12er Bandit.
Re: Katana Tacho an anderem Kabelbaum
Fertig! Jetzt ist es wieder eine Katana in MEINEN Augen.....
Mein Dank geht an Oemmes für das wirklich tolle Cockpit, an Katana Uli für den kostenlosen Stecker und an Pedda für den Tip mit den Zündspulen!
Die Tachowelle konnte ich so lassen, den Originalhalter vom Cockpit musste ich etwas biegen und schräg ansägen, die Blinkerkabel habe ich mir direkt von den vorderen Blinkern geholt. Die Kabelfarben haben auch nicht ganz gepasst, das ließ sich aber schnell ausklingeln. Den Drehzahlmesser habe ich direkt an einer Zündspule angeschlossen. Bis 3000 Umdrehungen lief er eben, mehr wird erst morgen getestet:-)
Gruß
Lars
Mein Dank geht an Oemmes für das wirklich tolle Cockpit, an Katana Uli für den kostenlosen Stecker und an Pedda für den Tip mit den Zündspulen!
Die Tachowelle konnte ich so lassen, den Originalhalter vom Cockpit musste ich etwas biegen und schräg ansägen, die Blinkerkabel habe ich mir direkt von den vorderen Blinkern geholt. Die Kabelfarben haben auch nicht ganz gepasst, das ließ sich aber schnell ausklingeln. Den Drehzahlmesser habe ich direkt an einer Zündspule angeschlossen. Bis 3000 Umdrehungen lief er eben, mehr wird erst morgen getestet:-)
Gruß
Lars
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