Fraga zu einem Motor Gsx 1100
Fraga zu einem Motor Gsx 1100
Habe einen Motor erstanden wie auf dem Bild Motornummer gs1100x 131182 mit 24 Ventildeckelschrauben und der Deckel von der Entlüftung ist rechteckig,er hat auch gestreifte Außendeckel am Zylinderkopf .
Mein jetziger hat nur 20 Schrauben und sollte oder ist ein 83 Bj Motornummer gs1100x 134966 .
Gibt es da unterschiede vom Aufbau .
Mein jetziger hat nur 20 Schrauben und sollte oder ist ein 83 Bj Motornummer gs1100x 134966 .
Gibt es da unterschiede vom Aufbau .
Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100
Hallo Straka,
grundsätzlich gibt es keine Unterschiede, lediglich der Zylinderkopf mit der Ventildeckelverschraubung ist, wie du schon festgestellt hast, anders!
Sieht aus wie ein Motor von einem Auslandsmodel!
Achte nur beim Einbau darauf, ob vorher ein Ölkühler verbaut war, und deshalb ein Verschluss an der Oelfilterzuleitung eingesetzt ist!
Bis dann
Chris
grundsätzlich gibt es keine Unterschiede, lediglich der Zylinderkopf mit der Ventildeckelverschraubung ist, wie du schon festgestellt hast, anders!
Sieht aus wie ein Motor von einem Auslandsmodel!
Achte nur beim Einbau darauf, ob vorher ein Ölkühler verbaut war, und deshalb ein Verschluss an der Oelfilterzuleitung eingesetzt ist!
Bis dann
Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
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Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100
Hi ich hab da noch ne Frage was sollte ich beachten wenn der Motor 10 Jahre gestanden ist. Oder sollte ich die Finger davon lassen ,was ich jetzt nur sagen kann ist der Motor ist voll verdreckt und ist 10 Jahre im freien gestanden.
L.g
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L.g
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Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100
Ich habe den Motor noch nicht ich habe nur Bilder gesehen.
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Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100
Ist ne gsx 1100 s im schlimmen Zustand. Bekomme ich fuer 100 Euro. Was fuer mich interessant ist der Motor da ich den gerne als zweitmotor aufbauen wuerde,falls er nicht durch die 10 Jahre stehzeit und vielleicht unsachgemäß Behandlung des vorbesitzer Schaeden hat. Da alles kann ich erst beurteilen wenn ich ihn öffnen.Nur ist halt die Frage soll ich den kaufen oder nicht mussten dafuer 800 km fährt in kauf nehmen.
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Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100
Sorry wegen den schreibfehlern nur am Handy schreiben ist die hoelle. (Woerterbuch macht was es will)
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Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100
Hey,
wenn der Motor 10 Jahre im freien stand, ist das Risiko das die Zylinder und die Ventile angerostet sind, natürlich sehr hoch!
Da du den Motor aber aufbauen willst, ist es halt eine sache des Einkaufspreises in Verbindung mit den Fahrtkosten!
Chris
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wenn der Motor 10 Jahre im freien stand, ist das Risiko das die Zylinder und die Ventile angerostet sind, natürlich sehr hoch!
Da du den Motor aber aufbauen willst, ist es halt eine sache des Einkaufspreises in Verbindung mit den Fahrtkosten!
Chris
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"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
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Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100
Also bei 100€ kann man ja nicht viel verkehrt machen. Hast Du Dich mal erkundigt, was der Versand per Spedition kostet? Oder mal im Netz stöbern. Es gibt genügend 1-Mann-Selbstständige, die mit nem Sprinter o.ä. Touren anbieten. Jenachdem, wie teuer es für Dich wird, wenn Du selbst fährst, ist das manchmal eine echte Alternative.
Ich hatte mir letztes Jahr ne kleine 400er von dem Verkäufer per Hänger bringen lassen. Wollte er 150,00€ dafür haben. Wäre ich selbst gefahren, wäre ein voller Arbeitstag futsch gewesen + Hänger leihen etc. War für mich die bessere Alternative.
Ach ja, und nicht versuchen, ob der Motor dreht. Auch nicht von Hand. Wenn er so lange unter beschissendsten Bedingungen gestanden hat, dürfte er spätestens nach diesem "Dreh-Test" hinüber sein. Flugrost auf den Laufbahnen wird er nach dieser Zeit in jedem Fall haben und den arbeitest Du beim Drehen dann schön ein
Jörg Cordscheips hat mir vor Jahren mal erzählt, daß ALLE Motoren, die lange gestanden haben und die er geöffnet hat, immer Flugrost auf den Laufbahnen hatten. Auch die Motoren, die trocken gelagert waren.
Ich hatte mir letztes Jahr ne kleine 400er von dem Verkäufer per Hänger bringen lassen. Wollte er 150,00€ dafür haben. Wäre ich selbst gefahren, wäre ein voller Arbeitstag futsch gewesen + Hänger leihen etc. War für mich die bessere Alternative.
Ach ja, und nicht versuchen, ob der Motor dreht. Auch nicht von Hand. Wenn er so lange unter beschissendsten Bedingungen gestanden hat, dürfte er spätestens nach diesem "Dreh-Test" hinüber sein. Flugrost auf den Laufbahnen wird er nach dieser Zeit in jedem Fall haben und den arbeitest Du beim Drehen dann schön ein
Jörg Cordscheips hat mir vor Jahren mal erzählt, daß ALLE Motoren, die lange gestanden haben und die er geöffnet hat, immer Flugrost auf den Laufbahnen hatten. Auch die Motoren, die trocken gelagert waren.
Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100
...unabhängig vom eventuellen Rost, kann man davon ausgehen das sämtliche Gummidichtungen, Simmeringe mit den Jahren des unbenutzseins hart geworden sind. Bedeutet das z.B. Ventilschaftdichtungen hart und undicht werden, entsprechend hoch ist der Ölverbrauch.
Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht, ältere Motoren die lange gestanden haben mit unbekannter Laufleistung sind eigentlich reif zum Überholen, zumindest aufmachen, diverse Dichtungen erneuern und Kolben/Buchsen vermessen, usw...
Hoffe Du hast Glück, den schwarzen Motor auf dem Bild hab ich doch schon mal für recht teuer Geld in der Bucht bei nem Teilehändler gesehen...
Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht, ältere Motoren die lange gestanden haben mit unbekannter Laufleistung sind eigentlich reif zum Überholen, zumindest aufmachen, diverse Dichtungen erneuern und Kolben/Buchsen vermessen, usw...
Hoffe Du hast Glück, den schwarzen Motor auf dem Bild hab ich doch schon mal für recht teuer Geld in der Bucht bei nem Teilehändler gesehen...
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
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Gruss vom GEBi
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