Fragen zu Imporzfahtzeugen
Fragen zu Imporzfahtzeugen
Hallo zusammen , wie ich in miner Verstellung schon erwähnt hatte möchte ich mir eine 400er Katana mit Japanischen Papieren kaufen . Soweit so gut , aber wie leuft das ganze ab ? Das Motorrad hat ausser dem Japanischen Brief und der Zollbescheinigung keine weiteren Papiere . Wie muss ich vorgehen um das Motorrad auf Deutsche Straßen zu bekommen ?
Auf der Motorradmesse in Dortmund war ich am Katanastand wo mir gesagt wurde das ich mal nach dem " Alten Mann " fagen soll hier im Forum . Der könnte mir da wohl weiter helfen .
besten Gruß Max
Auf der Motorradmesse in Dortmund war ich am Katanastand wo mir gesagt wurde das ich mal nach dem " Alten Mann " fagen soll hier im Forum . Der könnte mir da wohl weiter helfen .
besten Gruß Max
Re: Fragen zu Imporzfahtzeugen
Hallo Max,
normalerweise ist vor der Zulassung eine Vollabnahme beim TÜV notwendig.
Und es werden die EU-Papiere vom Hersteller benötigt, - ich schick dir noch eine PM!
grüße Chris
normalerweise ist vor der Zulassung eine Vollabnahme beim TÜV notwendig.
Und es werden die EU-Papiere vom Hersteller benötigt, - ich schick dir noch eine PM!
grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Hallo,
das benötigte COC-Papier gibt es für 49€ bei einem guten Suzuki Händler. Nur der kann das bei Suzuki beantragen, Privat geht nicht...
Grüsse, Heinz
das benötigte COC-Papier gibt es für 49€ bei einem guten Suzuki Händler. Nur der kann das bei Suzuki beantragen, Privat geht nicht...
Grüsse, Heinz
Lieber widerlich als wieder nich!
Hallo ihr lieben ,
erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe
Aber noch habe ich das Motorrad nicht gekauft . An erster Stelle will ich mich informieren was alles so auf mich zu kommt , denn neben neuen Reifen , Bremsen , allen Flüssigkeiten und Filtern brauche ich sehr warscheinlich auch eine neue Auspuffanlage . Unter den Objekt der begierde ist nämlich eine Yoshimura Anlage montiert . Diese hat auch keine deutsche zulassung , und eine Orginalanlage ist nich vorhanden .
Aber um auf den punkt zu kommen , zu dem Teschnich einwandfeien Motorrad benötigte ich also nur ein COC-Papier und kann zum TÜV . Und nach einer erfolgreichen abnahme kann ich beim Straßenverkehrsamt den Fahrzeugbrief beantragen und die Kati zulassen ?
Besten Gruß Max
erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe
Aber noch habe ich das Motorrad nicht gekauft . An erster Stelle will ich mich informieren was alles so auf mich zu kommt , denn neben neuen Reifen , Bremsen , allen Flüssigkeiten und Filtern brauche ich sehr warscheinlich auch eine neue Auspuffanlage . Unter den Objekt der begierde ist nämlich eine Yoshimura Anlage montiert . Diese hat auch keine deutsche zulassung , und eine Orginalanlage ist nich vorhanden .
Aber um auf den punkt zu kommen , zu dem Teschnich einwandfeien Motorrad benötigte ich also nur ein COC-Papier und kann zum TÜV . Und nach einer erfolgreichen abnahme kann ich beim Straßenverkehrsamt den Fahrzeugbrief beantragen und die Kati zulassen ?
Besten Gruß Max
vielleicht passt ja die anlage von ner 250er ?
davon sollte der noch n paar haben
davon sollte der noch n paar haben
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Zu aller Not wird irgendwas gammliges für die alten 4 zylinder im ebay oder so gekauft und passend geschweist und schwarz lakiert für den TÜV . Ich will die Yoshimura Anlage ja weiter benutzen
Bei Importfahrzeugen könnte auch ein Blick auf den Scheinwerfer lohnen ... Stichwort Linksverkehr.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Das stimmt wohl , ich hab schon überlegt ob nicht kommplett neue Scheinwerfer und Blinker brauche wegen der E Nummer . Oder gab es die in den 80ern noch nicht ? Und würden die Beleuchtungseinheiten von einer 750er/1100er passen ?
Oje Fragen über Fragen
Ab nächster woche hab ich 2 Wochen Urlaub , wenn ich dann am 29.4 von der Tour wiederkomme fahr ich mal beim TÜV vorbei und quatsche mal mit mit denen
Gruß
Oje Fragen über Fragen
Ab nächster woche hab ich 2 Wochen Urlaub , wenn ich dann am 29.4 von der Tour wiederkomme fahr ich mal beim TÜV vorbei und quatsche mal mit mit denen
Gruß
ich glaub das passt knapp nicht...
die verkleidung sieht so aus als wäre sie gleich groß ist aber einen hauch kleiner
scheinwerfer hab ich nicht nachgemessen , sollte man mal machen
die verkleidung sieht so aus als wäre sie gleich groß ist aber einen hauch kleiner
scheinwerfer hab ich nicht nachgemessen , sollte man mal machen
ja, ich bin über zwei meter
Hast du dazu mehr Infos ? Bzw hast vielleicht soger so eine 400er ?