Schläuche an Vergaser GSX 1100

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:29

Schläuche an Vergaser GSX 1100

Beitrag von dj.picasso »

vergaser01.jpg
Hi @all,

Es ist schon recht lange her, dass ich meinen Vergaser auseinander gerissen haben. Daher hier eine kurze Frage, die mir die meisten bestimmt schnell beantworten können.

An der Vergaserbatterie kommen bei mir 3 Schläuche raus:

1. Schlauch zwischen dem 2 und 3 Vergaser, kommt vom Verbindungsstück (T-Stück) zwischen den beiden Vergaser
2. Schlauch zwischen dem 1 und 2 Vergaser, kommt vom Verbindungsstück (T-Stück) zwischen den beiden Vergaser
3. Schlauch oben am 2. Vergaser, etwas dünnerer Anschluss

Kann mir einer sagen welcher Schlauch was ist bzw. wo hinkommt. Aus der Doku geht leider nichts eindeutiges hervor.

Ich würde vermuten:
1. Schlauch muss zum Benzinhahn (Benzin)
2. Schlauch muss zum Benzinhahn (Unterdruck)
3. Schlauch (to be honest, I don't know)

Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass einer der Schläuche ein Überlauf war, der durch die Halterung des linken Seitendeckels einfach nach unten ging, aber sicher bin ich mir nicht, ist alles schon zu lange her.
Ich habe die Schläuche auf dem Microfiche oben gekennzeichnet.

Ciao
Der DJ
Beiträge: 694
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Schläuche an Vergaser GSX 1100

Beitrag von Michael »

Vollkommen richtig vermutet ...

Schlauch 3 ist ein Überlaufschlauch.
Aber eigentlich gibt es zwei von den Überlaufschläuchen ... einmal zwischen Vergaser 1+2 und den anderen zwischen 3+4
Gruß Michael
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:29

Re: Schläuche an Vergaser GSX 1100

Beitrag von dj.picasso »

Hallo Michael,

erst einmal besten Dank für die Info.
Kann sein, dass es bei mir nur an einer Stelle den Überlauf gibt, da ich den Motor und alles drum-herum von der GSX1100ES (1983) habe.

Der hat etwas andere Bowdenzüge und -Führung sowie schon eine andere Kupplung etc.

Ciao
Der DJ
Beiträge: 1182
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Schläuche an Vergaser GSX 1100

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo DJ,

also eigentlich ist der Schlauch zwischen 2. und 3. Vergaser der Zulauf (Zeichnung: Schlauch 1 = zum Benzinhahn)
dann sollten zwischen 1 und 2 und zwischen 3 und 4 die Überlaufschläuche sein (Zeichnung: Schlauch 2 und ?)
und Schlauch 3 ist der Unterdruckschlauch - auch zum Benzinhahn (kleinerer Durchmesser)

Beim verlegen der Überlaufschläuche solltest du darauf achten, dass sie nicht direkt vorm Hinterrad herauskommen!

Viel Spaß beim "Verschlauchen"

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:29

Re: Schläuche an Vergaser GSX 1100

Beitrag von dj.picasso »

Hallo Chris,
Silverlinekatana hat geschrieben: Beim verlegen der Überlaufschläuche solltest du darauf achten, dass sie nicht direkt vorm Hinterrad herauskommen!
... dann kann man wenigstens von 'ner Kurve noch mal schön "prilen" und dann richtig schön driften :mrgreen:

Ciao
Der DJ
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste