Glasfaser / Sitzbank / Selbstversuch

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Beiträge: 243
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Glasfaser / Sitzbank / Selbstversuch

Beitrag von ludwig »

Hallo,

zum Reinigen des Pinsels bzw. Rollers (für die Luftblasen) nehme ich auch Aceton. Universalverdünnung geht aber auch. Für die kältere Jahreszeit nehme ich noch einen Härterbeschleuniger dazu. Je nach Zugabe kannst Du dem Harz zuschauen, wie's hart wird. Damit habe ich auch schon im Bereich um den Gefrierpunkt laminiert. Sollten noch Info's gebraucht werden, einfach melden.

Gruß Ludwig
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: Glasfaser / Sitzbank / Selbstversuch

Beitrag von Sergio »

Hallo Ludwig, hallo alle anderen
Erstmal vielen Dank für die praktischen Tips.
Material ist bestellt und muss nur noch geliefert werden.

Ich werde mir auf alle Fälle für diese Aufgabe Zeitnehmern, und ich glaube mich in Geduld
üben zu müssen.

Was habe ich vor.

1. alte Bohrlöcher stopfen
2. kleinere Risse ausbessern
3. von Vorbesitzern abgeschnittene Teile wieder "ankleben"

Wenn ihr hierfür auch noch Tips habt - nur her damit.

Sergio
markus

Re: Glasfaser / Sitzbank / Selbstversuch

Beitrag von markus »

--
Zuletzt geändert von markus am Mi 10. Jun 2015, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 243
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Glasfaser / Sitzbank / Selbstversuch

Beitrag von ludwig »

Hallo Sergio,

alte Bohrlöcher schließe ich mit einem Gemisch von Baumwollflocken und Polyesterharz. Dazu senke ich beide Seiten großzügig an und schließe eine Seite mit Klebeband.
Dann auffüllen mit dem Gemisch. Auch beidseitig wie unten beschrieben dann eine dünne Matte auflegen.

Risse auf jeden Fall am Ende abbohren um ein weiteres reissen zu vermeiden und den Riss selbst freischleifen um die Spannung heraus zu nehmen. Dann den Riss auch wieder mit dem Baumwollflocken/Harzgemisch auffüllen. Um den Riss , das Deckschichtharz bzw. die Lackierung bis auf das Grundmaterial abschleifen um später eine dünne Matte beidseitig aufzulaminieren. Zum Schluss kommt eine Verstärkung mit Glasgewebe auf die Innenseite.
Benötigst Du noch mehr info, schick mir eine PN.

Gruß Ludwig
Einmal KATANA immer KATANA
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast