Die Suche ergab 145 Treffer

von Dieter
Sa 18. Mai 2024, 12:14
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Aufhängung hintere Stoßdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: Aufhängung hintere Stoßdämpfer

Hallo!
Bei der GSX 750 S laut Werkstatthandbuch für Stoßdämpferhaltebolzen und -mutter 20 - 30 NM (Soweit das Feingewinde noch in Ordnung ist und nicht von einem Vorbesitzer vemurkst wurde).
Gruß
Dieter
von Dieter
Mo 13. Mai 2024, 13:39
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: alte Reifenbezeichnung 750iger
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: alte Reifenbezeichnung 750iger

Ich war heute bei der HU. Den Bridgestone BT 46 kann ich ab 2025 ohne Änderungseintragung aufziehen, soweit ich die unter Ziffern 20 und 21 genannten Größen (vorne 3.25H19, hinten 120/90-18 65 H) verwende.
Gruß
Dieter
von Dieter
Sa 11. Mai 2024, 16:56
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Gemischeinstellung bei BS-Vergser
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: Gemischeinstellung bei BS-Vergser

Ergebnis: Alle Gemischeinstellschrauben um 1 3/4 ausgedreht (GSX 750 S Katana). Nach 30 km Probefahrt sehen alle Kerzenbilder gut aus, werde ich aber bei längerer Laufleistung nochmals überprüfen. Mit dem richtigen Werkzeug ließen sich auch die inneren Kerzen ohne Tankdemontage aus- und einschrauben...
von Dieter
Fr 10. Mai 2024, 22:09
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Gemischeinstellung bei BS-Vergser
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: Gemischeinstellung bei BS-Vergser

Hallo Chris! Ich kann damit die Gemischschrauben verdrehen und bei einer Probefahrt feststellen, ob das ungefähr hinkommt. Der Motor muss ja für die Gemischeinstellung betriebswarm sein. Sicher werde ich letztlich auch das Kerzenbild prüfen. Um die Kerzen auszuschrauben sollte der Motor aber kalt se...
von Dieter
Fr 10. Mai 2024, 16:20
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Gemischeinstellung bei BS-Vergser
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Gemischeinstellung bei BS-Vergser

Hallo! Die Gemischeinstellschraube am BS-Vergaser ist ohne Tankabbau sehr schwierig. Zum einen ist der Schlitz für den Schraubendreher so schmal, dass eine normale Schraubendreherklinge kaum hineineinpasst. Zum anderen kommt man insbesondere an den zweiten Vergaser kaum heran, weil Unterdruckbenzins...
von Dieter
Do 25. Apr 2024, 09:53
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Becker Gepäckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 2960

Re: Becker Gepäckträger

Hallo, zur Ergänzung!
Ich habe jetzt auch noch die Montageanleitung gefunden (siehe Bild).
Gruß
Dieter
von Dieter
Mi 24. Apr 2024, 19:26
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Becker Gepäckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 2960

Re: Becker Gepäckträger

Hallo! ich hatte mir vor langer Zeit einmal Halter für Gepäckträger in der Bucht gekauft. Für welchen Gepäckträger diese waren, ist mir unbekannt. Ich hatte die Idee, diese als Abstandhalter für Gepäcktaschen zu verwenden. Dieses scheiterte schon daran, dass die Gewinde an der Stoßdämpferausnahme de...
von Dieter
Do 18. Apr 2024, 04:30
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: alte Reifenbezeichnung 750iger
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: alte Reifenbezeichnung 750iger

Hallo Chris!
Den Bridgestone BT 46 gibt es neu in 3.25H19, hinten ist 120/90-18 65H eingetragen, den es ebenfalls als BT46 gibt. Sollte also auch nach der Neuregelung kein Problem sein. Ich war nur unsicher, ob 4 PR eine Markenbindung bedeutet, was nicht der Fall ist.
Gruß
Dieter
von Dieter
So 14. Apr 2024, 10:37
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremshebel vorne 750iger
Antworten: 10
Zugriffe: 6702

Re: Bremshebel vorne 750iger

Ich habe die Bremspumpe jetzt gegen eine 5/8 gewechselt. Hebelweg ist deutlich kürzer, ein Durchziehen bis zum Gasgriff nicht mehr möglich.
Danke für die hilfreichen Beiträge.
Gruß
Dieter